Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Vietnam: Mekong Delta

Ben Tre

Von der Busstation ins Zentrum waren es laut Kerstins Reiseführer zwei Kilometer, wir beschlossen einen kleinen Spaziergang dort hin zu machen. Schlussendlich waren es ca. Vier Kilometer...
Den nächsten Tag haben wir nicht viel unternommen. Wir erkundeten das Zentrum. Aßen und tranken... ich machte am Nachmittag ein ausgedehntes Nickerchen...
Mittlerweile bin ich süchtig nach dem vietnamesischen Café mit Kokussnussmilch...
Am 10.1.14 machten wir eine Bootstour durchs Mekong Delta und fuhren mit dem Rad durch Kokussnussplantagen.

Mekong, Boot und Kerstin...

Mekong, Boot und Kerstin...

Can Tho

Die Reise nach Can Tho war komplett anders und hatte auch viel mehr Zeit in Anspruch genommen als wir uns vorstellten. Wir sind mit den öffentlichen Buslinien gefahren. Das war ein Abenteuer für sich.
Am Tag drauf machten wir eine weitere Bootstour, zu zwei schwimmenden Märkten und ins Land hinein...
Wir hatten vor gleich am Abend nach da lat weiter zu reisen. Doch mir ging es nicht gut und ich hatte Bauchschmerzen darum beschlossen wir noch einen Tag zu bleiben...

Lust auf Ananas???

Lust auf Ananas???

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mekong Delta
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.