Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Thailand: Tam Wua Forrest Monastery

Meditieren und die Natur genießen

Nach der Zeit in Pai bin ich am 19.9 ins Tam Wua Forrest Monastery (zwischen Pai und Mae Hong Son), um dort für etwas mehr wie eine Woche zu meditieren.
Die Zeit war super, die Tempelanlage toll und alle Leute dort super nett.
Vom Unterrichtsstil ist es ziemlich locker gehalten hab ich mir sagen lassen.
Am Programm stand Geh-, Sitz- und Liegemeditation.

Wer genaueres wissen will Folge diesen Link:
http://m.youtube.com/watch?v=UMlpmwvmh-0

Und hier die offizielle Seite des Monastery:
http://www.althaiman.ru/thai%20htm/Province/wattamwua.htm

Falls noch jemand noch mehr wissen will bzw. sich auch einen Tempel zum meditieren suchen will braucht nur im Internet mit den Worten "vipassana mahasi" suchen.

Ich hab nur ein paar Fotos gemacht weil ich meiste Zeit mit genießen und meditieren beschäftigt war.

Ein paar sind es trotzdem...

Willkommenschild von Pai kommend Richtung Mae Hong Son

Willkommenschild von Pai kommend Richtung Mae Hong Son

Gehmeditation

Gehmeditation

Diese Aussicht, genoss ich jeden Tag mit einer Tasse Tee...

Diese Aussicht, genoss ich jeden Tag mit einer Tasse Tee...

In diesem Teich befinden sich riesige Fische die jeden Tag mit dem gefüttert werden was in der Küche übrig bleibt...
Am Fuße dieses Berges wohnte ich...

In diesem Teich befinden sich riesige Fische die jeden Tag mit dem gefüttert werden was in der Küche übrig bleibt...
Am Fuße dieses Berges wohnte ich...

Und zwar hier drin..

Und zwar hier drin..

Rechts der Tempel in dem meditiert wurde...

Rechts der Tempel in dem meditiert wurde...

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tam Wua Forrest Monastery
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.