Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Kambodscha: Kampot Umgebung

Bokor Mountain

Den letzten vollen Tag in Kampot machte ich noch einen Ausflug auf den Bokor, ein Berg in der Nähe mit über tausend Höhenmeter. Die Straße dort drauf ist ein Traum, hatte das Gefühl Kambodscha verlassen zu haben. Kein einziges Schlagloch, keine Bodenwellen, einfach genial. So perfekte Straßen kennen ich nicht mal von zuhause! Da staute ich nicht schlecht... es hat richtig Spaß gemacht mit dem Motorrad mal gas zu geben und rauf und runter zu Brettern. Hab vor lauter Freude die Tankanzeige übersehen. Durfte dann zum "Spezialpreis" oben nochmal tanken. War es aber auf alle Fälle wert...
Die Aussicht und die frische Luft taten wirklich gut. Am vormittag war es noch sehr windig...
Hier ein paar Fotos:

Tempel darf natürlich nicht fehlen...

Sogar eine Kirche gibt es am Berg...

Überall gabs Felsen zum klettern, konnte mich nicht zurückhalten...

Den Sonnenuntergang genoss ich wieder auf einem Meter Seehöhe, bei den Salzfeldern...