Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Thailand: Bangkok

Aus dem geplanten kurzen Zwischenstopp sind mittlerweile ein paar Tage in Bangkok geworden... am 5.Dezember hat der König von Thailand Geburtstag und zu diesem Anlass gibt es am Sanam Lang (riesiger Platz im Zentrum) eine Geburtstagsparty die eine Woche dauert...
Das Motto der Party könnte Brot und Spiele heißen, überall gibt es kostenloses Essen und Getränke. Aus allen Ecken Thailands kommen Handwerker, Künstler und show Gruppen. Vom Kurs zum Trommel bauen bis zu Elefanten ist alles drin.
Am gesamten Areal sind ca fünf Ringe aufgebaut an denen
muay Thai fights ausgetragen werden.
Auf vier Bühnen gibt es shows, mit musikalischer Umrahmung...
Ein jedes Ministerium hat auch ein Zelt in dem gezeigt wird wie gut der König ist. Man muss ihn einfach lieben...
Es werden auch Pilotprojekte in Richtung wieder erneuerbarer Energie, sowie biologischer und ökologiescher Landwirtschaft vorgestellt...

Elefanten dürfen auf so einer Party nicht fehlen...

Elefanten dürfen auf so einer Party nicht fehlen...

Gratis Haarschnitt...  lang lebe der König...

Gratis Haarschnitt... lang lebe der König...

Diese Studenten haben mich um ihre englisch Kenntnisse zu verbessern zwei Stunden durch Bangkok geführt...

Diese Studenten haben mich um ihre englisch Kenntnisse zu verbessern zwei Stunden durch Bangkok geführt...

Schnappschuss...

Schnappschuss...

Fähre

Die Fähren in Bangkok sind eine echte alternative zu den Bussen die oft im Verkehr stecken. Mit 15 Baht kann man solange mitfahren wie man will...
In meinem Fall machte ich gleich mal eine Rundfahrt über zwei Stunden... *gg*

Warten auf die Fähre...

Warten auf die Fähre...

Die letzte Nacht in Bangkok gönnte ich mir den Luxus eines eigenen Zimmers mit Klimaanlage in der Nähe des Bahnhofes. Am nächsten Tag fuhr ich schon um 5:55 Uhr morgens mit den Zug in Richtung Kambodscha...
Die Fahrt war eine echte Augenweide!
In Aranyaprathet war Endstation von dort ging es mit einem Sammeltaxi zur Grenze.
Dort langte ich nochmal anständig beim Thai food zu und verprasste dabei meine letzten Baths...
Noch ein paar Fotos der Zugfahrt:

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.