Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Vietnam: Hue

Die Stadt der Lebenden und der Toten, so viele Gräber wie in Hue hab ich noch in keiner Stadt gesehen...
Sehr viel Fläche der Stadt nehmen Friedhöfe ein, die größten davon sind jene von dahingeschiedenen Kaisern.
Familiengräber sind hier unbekannt jeder Verstorbene hat sein eigenes Grab und je "wichtiger" er war, desto größer das Grab...

Kleiner Teil eines Kaisergrabes (Eingangsbereich)...

Kleiner Teil eines Kaisergrabes (Eingangsbereich)...

So sieht ein großer Teil Rund um Hue aus...

So sieht ein großer Teil Rund um Hue aus...

Den ersten Tag in Hue nutzten wir um ein paar Pagodas, eine Arena, in der man früher Elefanten gegen Tiger kämpfen lies, ein Kaisergrab, Park, Fluss, Märkte, Friedhöfe, Bronzedorf, Straßenküchen usw. zu erkunden.
Kulinarisch ist Hue ein wichtiger Stop auf der Reise durch Vietnam!
Es war anfangs noch sehr verwirrend, weil wir von vielen Gerichten vorher noch nicht gehört bzw. gelesen hatten. Also durften wir wieder mit "in den Topf schauen" anfangen, um zu wissen was es gibt...
Für die bisherige Reise hatten wir bereits ein kleines Vokabular zur Verfügung und sahen schon immer von weiten, dank der vielen Schilder, was welche Küche zu bieten hat...

Lust auf Süßes?!

Lust auf Süßes?!

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hue
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.