Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Thailand: Surat Thani

Wollte zu einem homestay reisen von dem ich im Internet gelesen habe, nach einem gesendeten email und ein paar fehlgeschlagenen anrufen hab ich mir gedacht ich reise einfach drauf los und wenn ich dann dort bin wird mich schon keiner heimschicken (hab ich bei der mindfulfarm auch so gemacht...)
Zum "Glück" ging es mir nicht so besonders und hab spontan aus der Eintages-, eine Zweitagesreise gemacht. Mit Zwischenstop in Surat Thani, in der Unterkunft checkte ich dann mal die Mails und bekam zu lesen das die Besitzer des homestayes Urlaub und Malaysien machen...
Und ich hab mich schon drauf gefreut da ich dort auch yoga hätte lernen können.
Die Stadt ist nur eine ziemlich verwirrende Verkehrsdrehscheibe für Reisende, zum bleiben läd es auf keinen Fall ein... (es stinkt überall...)
Ich bleib trotzdem noch, die Tage verbringe ich wieder mal mit Informationen einholen...
Muss aber auch sagen das ich generell grad nicht auf der Höhe bin, hab gestern vielleicht etwas falsches am Nacht Markt gegessen (was kann ich nicht sagen hab zu viel herumprobiert *gg*). Jedenfalls startete ich den Tag mit einigen besuchen der Toilette...
Hatte über den ganzen Tag dann etwas kopfweh und bauchweh.
Und was mich am meisten stört ich hab grad keine Ahnung was ich die letzten Wochen in Thailand machen soll bzw. Ob ich nicht gleich weiter nach Malaysia, Myanmar oder Kambodscha Reise...
Naja... ich bleib einfach bis es mir zu blöd hier wird bzw. Bis es mir auch körperlich wieder besser geht...
Mit der Unterkunft bin ich zufrieden, dass WLAN ist wirklich schnell... so kann ich lesen was andere so gemacht haben und neue Pläne schmieden...
Hab schlussendlich doch noch ein Projekt für mich in Thailand gefunden.
Dazu bin ich dann nach der dritten Nacht in Surat Thani nach Ranong aufgebrochen um von dort am nächsten Tag zum Din Dang zu reisen.
Hab mich erst dann richtig erholt...

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Surat Thani
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.