Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Kambodscha: Battambang

In Battambang fand ich gleich ein Zimmer. Als erstes stellte ich mich gleich mal unter die Dusche!
Am nächsten Morgen wurde ich um sechs vom Gesang eines benachbarten Tempel geweckt, als es dort um sieben still wurde. Nahmen die Bauarbeiter des Nachbargebäudes ihre Arbeit auf... Dann wurde es wirklich Zeit aufzustehen...
Am Markt stärkte ich mich mit einer Suppe und einer Nachspeise aus so einer art Strauben oder Krapfen ohne Marmelade. Danach erkundete ich das Stadtzentrum zu Fuß. Die Leute sind wirklich sehr freundlich und authentisch. Sie kommen mir sehr ehrlich und aufrichtig vor. Die Mittagszeit verbrachte wegen der Hitze im Zimmer. Am Abend ging ich auf Nahrungssuche und wurde gleich bei ein paar Küchen fündig!!
Also kulinarisch gesehen ist das Land Hammer!! Ich hab das Gefühl hier schmeckt alles gut...

Welcome to Battembang...

Welcome to Battembang...

Tuk Tuk?!

Tuk Tuk?!

Ausblick vom Zimmer...

Ausblick vom Zimmer...

Am nächsten Tag erkundete ich die Umgebung mit dem Roller. Die Gegend ist ein Traum für jeden Radfahrer, es ist alles flach...
Am besten ich lass die Bilder sprechen...

On the road...

On the road...

Ganz ohne Tempel geht auch nicht...

Ganz ohne Tempel geht auch nicht...

Auf einer Krokodilfram...

Auf einer Krokodilfram...

Die großen sind schon weniger süß, ein paar von denen haben über drei Meter...

Die großen sind schon weniger süß, ein paar von denen haben über drei Meter...

Meine erste Heuschrecke!!

Meine erste Heuschrecke!!

Das Ende eines Ereignisreichen Tages...

Das Ende eines Ereignisreichen Tages...

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Battambang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.