Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Kambodscha: Bootsfahrt nach Siem Reap

Da diese Fahrt so wundervoll war und ich ziemlich viele Fotos davon habe. Gibt es jetzt ein eigenes Kapitel dafür...
Die Fahrt dauerte achteinhalb Stunden von Battambang nach Siem Reap. Ich bin froh das ich mich vom Preis nicht hab abschrecken lassen, der für hiesige Verhältnisse recht hoch ist...
Dem Fluss entlang gibt es immer wieder Dörfer. Das Leben der Einwohner dreht sich um den Fluss er gibt ihnen Wasser zum trinken, baden, essen, Feld bewässern... Und dient natürlich auch als Kanalisation... Weiters ist der Fluss der einzige Transportweg dieser Dörfer. Es gibt dort weit und breit keine Straßen. Alles fährt mit dem Boot.
Es ist auch interessant wofür ein Benzinmotor alles gebraut werden kann...
Viele Familien können sich nur einen Motoren leisten und verwenden ihn über Keilriemen mit Pumpen zur Bewässerung von Felder, Boote oder Zugmaschinen... etc.

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Bootsfahrt nach Siem Reap
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.