Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Thailand: Mindful Farm

Mindful farm

Die Mindful Farm ist ein Biobauernhof auf dem auch meditiert wird. Hier gibt es ausschließlich vegetarisches essen direkt vom Hof. Die Ernährung hier ist sehr gesund, das meiste wird roh gegessen. Was für mich das interessanteste hier ist sind die Kräuter und die verschiedenen Blätter die zur Mahlzeit verspeist werden...
Am Vormittag wird auf der farm gearbeitet und der Nachmittag ist Freizeit am abend wird meditiert.

Das in der Mitte war meine bescheidene Hütte, war sogar aus Lehm..   
Im rechten Teil ist ein Gemüsegarten, im Hintergrund ist ein Reisfeld..

Das in der Mitte war meine bescheidene Hütte, war sogar aus Lehm..
Im rechten Teil ist ein Gemüsegarten, im Hintergrund ist ein Reisfeld..

An diesem Plätzchen las ich oft oder genoss einfach die Stille einmal wurde sie von einer Maus im Dach unterbrochen...

An diesem Plätzchen las ich oft oder genoss einfach die Stille einmal wurde sie von einer Maus im Dach unterbrochen...

Das war unsere Truppe als ich kam bei einem Ausflug...

Das war unsere Truppe als ich kam bei einem Ausflug...

Abschied

Nach zehn Tage verließ ich die mindfulfarm.
Nachdem ich schon fast der "Dienstälteste" war wurde es für mich Zeit auf zu brechen...
Das erste was ich vermisst habe war sicher das gute essen, auf der fahrt nach Chiang Mai bemerkte ich auch gleich das die Luft immer schlechter wurde und als ich das erste mal seit langen wieder Wasser gekauft habe, merkte ich erst wie grausam das Wasser aus der PET Flasche schmeckt...
Ich war gerade in Chiang Mai angekommen und da traf ich auch schon Jonas wieder, den ich in Mae Hong Son kennengelernt habe.
Kurzerhand beschloss ich zu bleiben und nicht weiter zu reisen wie zuvor geplant...
Wir sind dann an dem heißen Tag an einem Badesee gefahren, um uns abzukühlen und zu relaxen...
Am abend ging es dann noch zum riesigegen Sonntagsmarkt und danach in ein Lokal mit live Band. Zur Feier des Tages hab ich mir auch einen Cocktail gegönnt...

© Daniel M, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mindful Farm
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ausbruch aus dem Gewohnten in eine fremde Kultur.
Details:
Aufbruch: 08.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 11.02.2015
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Daniel M berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.