USA - Kanada 2015 - Teil 1 + Teil 2

Reisezeit: Mai - Juli 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 1 - Südwesten - Streckenverlauf: 13.05.2015 - Anreise

13.05.2015 - Anreise

13. 05.2015 Anreise Deutschland – Colorado (USA)

Aufstehen 5 Uhr, Frühstück. Abfahrt Richtung Parkservice Huber um 7 Uhr. Gegen kurz vor 9 Uhr treffen wir dort ein, ausla-den, Daimler in Garage fahren und dann bringt uns der Onkel (Hauptberuf Polizist) zum Flughafen nach München. Einchecken, Sicherheitsfragen beantworten und um 10.15 Uhr sitzen wir geschafft an unserem Abflug-Gate. Boarding 11.15 Uhr, Abflug pünktlich um 12.15 Uhr, nach X-Kontrollen.

Der Flug selbst verlief ohne besondere Vorkommnisse. Es gab wie immer Pasta oder Huhn zur Auswahl, dazu Rot- oder Weiß-wein und alle möglichen anderen Getränke. Das Essen schmeckt nicht – auch wie immer. Zwischendurch wurde immer mal wieder Wasser serviert, dann gab es Eis und später ein Sandwich.

Zur Unterhaltung wurde viele – auch neue – Filme angeboten. Ich hab gleich 3 Filme angeschaut. So verging die Zeit wie im „Fluge“.

Bereits um 14.30 Uhr begann der Anflug auf Philadelphia. Landung sanft und pünktlich. Zu loben ist mal wieder die Crew (US Airways), einige von ihnen kennen wir seit Jahren.

Der Immegration Officer war super freundlich und nett, ebenso die nochmalige Sicherheitskontrolle. Wir sind aber auch immer nett zu denen …

Um 16.30 Uhr sitzen wir am Abflug-Gate. Rolf hat noch schnell im Vorbeigehen ein langärmeliges Harley-Shirt gekauft. Um 18.40 Uhr fliegen wir weiter nach Denver. Zwar hatten wir beim Abflug Verspätung, doch wir „fliegen“ im wahrsten Sinne des Wortes.
Schon um 20.30 Uhr sind wir in Denver, um 21 Uhr haben wir unsere 4 Koffer eingesammelt und machen uns auf zur Haltestelle des Shuttle-Busses nach Greeley. Der kommt um 22 Uhr und so erreichen wir um 23 Uhr unser Hotel, das Super 8, in Greeley. Es ist 7 Uhr unserer Zeit, 26 Stunden waren wir unterwegs. Wir sind hundemüde.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite - www.facebook.com/Uschi.Rolf.USA.Canada

© Uschi Agboka, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA 13.05.2015 - Anreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reise durch folgende Staaten (USA und Kanada): Colorado / New Mexico / Arizona / Nevada / Arizona / New Mexico / Texas / Oklahoma / Kansas / Missouri / Illinois / Wisconsin / Michigan / CANADA – Ontario / Minnesota / North Dakota / Montana / Idaho / Utah / Wyoming / Utah / Colorado Motorrad-Tour-Verlauf – 10.250 Meilen = 16.503 km
Details:
Aufbruch: 13.05.2015
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 08.07.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors