USA - Kanada 2015 - Teil 1 + Teil 2

Reisezeit: Mai - Juli 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 2 - Streckenverlauf - Historic Route 66: Inf. Mike O'Callaghan-Pat Tillmann Memorial Bridge

Informationen Mike O'Calllaghan-Pat Tillmann Memorial Bridge

Die Mike O’Callaghan – Pat Tillman Memorial Bridge, auch bekannt unter dem Namen Hoover Dam Bypass und Colorado River Bridge, ist eine Brücke über den Colorado River auf dem U.S. Highway 93 in der Nähe der Hoover-Talsperre.

Sie verbindet Arizona und Nevada. Die Brücke sollte ursprünglich 2008 fertiggestellt werden. Aufgrund eines Unwetters stürzten jedoch zwei Baukräne um, sodass der Fertigstellungstermin auf 2010 verschoben wurde.

Ihren Namen hat die Brücke von Mike O’Callaghan (23. Governor of Nevada, 1971-1979), Mike O’Callaghan verlor im Korea Krieg (1950-1953) einen Teil seines linken Fußes und wurde für seine Leistungen in der US Air Force mit mehreren Auszeichnungen geehrt. Mike O’Callaghan starb im Alter von 74 im Jahre 2004.

Der zweite Namensgeber Pat Tillman (Profi-Football Spieler bei den Arizona Cardinals 1998-2001) beendete im Juni 2002 aufgrund des Anschlages vom 11. September 2001 seine Profi-Football Karriere und trat den Army Rangers bei. Patrick Daniel "Pat" Tillmann starb 2004 im Alter von 27 Jahren bei einem Feuergefecht "friendly fire = Beschuss durch eigene Truppen" in Afghanistan.

Mike O’Callaghan sowie Pat Tillman wurden für ihre Leistungen für die Vereinigten Staaten von America (USA) mit dem Silver Star und Purple Heart ausgezeichnet.

Der Bau der Brücke begann in Ansätzen 2003, der eigentliche Bau begann 2005. Fertiggestellt wurde die Brücke im Jahr 2010.

Die Brücke ist die erste aus Beton und Stahl-Verbundwerk erbaute Bogenbrücke in den USA. Sie ist 579 m lang und hat eine Spannweite von 320 m. Die Fahrbahn liegt 270 m über dem Colorado River und verfügt über 4 Fahrspuren.

Die Brücke hat den breitesten Betonbogen in der westlichen Hemisphäre und ist die zweithöchste Brücke in USA, nach der Royal Gorge Bridge.
Das Hoover Dam Bypass Projekt hatte ein Budget von 240.000.000 Dollar, davon für die Brücke 114.000.000 Dollar.

Während der Bauarbeiten wurde ein Arbeiter getötet. Der erste Selbstmord passierte am 7. April 2012. FBI Leute waren nicht in der Lage, dies zu verhindern. Seither wird dort alles stark überwacht.

Bilder auf der Homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite - www.facebook.com/Uschi.Rolf.USA.Canada

© Uschi Agboka, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Inf. Mike O'Callaghan-Pat Tillmann Memorial Bridge
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reise durch folgende Staaten (USA und Kanada): Colorado / New Mexico / Arizona / Nevada / Arizona / New Mexico / Texas / Oklahoma / Kansas / Missouri / Illinois / Wisconsin / Michigan / CANADA – Ontario / Minnesota / North Dakota / Montana / Idaho / Utah / Wyoming / Utah / Colorado Motorrad-Tour-Verlauf – 10.250 Meilen = 16.503 km
Details:
Aufbruch: 13.05.2015
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 08.07.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors