Laos - Kambodscha - Thailand und mehr - 2008

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von chaos23 -

Smallest Capital Of The World

...mit diesem Titel darf sich Vientiane wirklich schmuecken. Nachdem ich gestern bei bruetender Hitze hier ankam, hat mich am Nachmittga irgendwann mein Couchsurfer aufgelesen.

Die Zugfahrt von BKK dauerte statt 12 immerhin 13 Stunden - in der dritten Klasse hat man auch Spass - mehr als im RE zwischen Muenchen und Augsburg zur Wies'n-Zeit, dauernd kommt eine Essenverkaeuferin oder der Waterboy durch und rauchen darf man an den offenen Tueren. Bei etwa 80 km/h nix fuer Weicheier.

Die Visaprozedur zog sich dann ueber 2 Stunden hin, lustigerweise muss man zum Visa auch noch ein Entry Fee dann zahlen. Quasi dann wenn man wirklich auf laotischen Boden tritt. 10 Baht please.... die Tuk-Tuks warten schon wie die Geier, einfach weiter, die naechsten sind billiger.

Laos ist etwas teurer als Thailand, dennoch schoen. Die Bananashakes schmecken hier auch. Leider ist mir der Sonnenuntergang am Mekong bisher verwehrt geblieben, weils immer bewoelkt ist. Am That Luang traf ich heute auf eine Mittfunfziger deutsche Tourigruppe, die hatten echt Probleme...das Wetter, das Essen usw .... dabei gibts an jeder Ecke Pizza oder Bakerys wenn man schaut.

War gerade noch Essen an der Uferpromenade, jetzt gehts mir gut. Naja ein Bananashake geht immer!

Jetzt hole ich mir erstmal mein Busticket nach Luang Prabang und dann gehts heim und chillen.