LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Singapur 07.09.2010 - 14.09.2010

In Singapur angekommen, waren wir zuerst damit beschaeftigt unsere Weiterreise zu planen, denn eigentlich waere Sumatra unser naechstes Ziel gewesen. Durch den Ausbruch des Vulkans Sinabung und den damals immer noch anhaltenden Evakuierungen, haben wir beschlossen Sumatra zu canceln und stattdessen Borneo zu bereisen, Orang Utans gibts ja da auch Nachdem dies alles geklaert war, konnten wir uns voll und ganz der Besichtigung Singapurs widmen.

Singapur ist modern, sauber und organisiert, also so ziemlich das gegenteil von Java. Vielleicht schon fast ein bisschen langweilig? Nein eigentlich nicht, vielleicht etwas "versnobt" fuer unseren Geschmack, nach den freundlichen Indonesiern, aber doch auch sehr interessante Architektur und ein buntes Voelkergemisch. Ausserdem fanden wir es ziemlich entspannend jederzeit eine saubere Toilette zur Verfuegung zu haben. Aber teuer ists und so fanden wir uns fuer 80 $ in einem winzigen, dreckigen Verschlag, ohne Fenster, mit dreckiger Gemeinschaftstoilette wieder aber alles andere haette unser Budget total gesprengt.

Singapur River, im Hintergrund Marina Sands. Einfach Wahnsinn, diese Gebaeude

Singapur River, im Hintergrund Marina Sands. Einfach Wahnsinn, diese Gebaeude

Marina Sands

Marina Sands

Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

Chinatown

Chinatown

Riesenkreuzfahrtschiff. Seht ihr die Seilbahn? Diese Gondeln fahren nach Sentosa Island, eine Singapur vorgelagerte Insel

Am Singapur River kann man teuer Essen und Trinken

Am Singapur River kann man teuer Essen und Trinken

Singapur hat aber auch noch viele gruene Parks, in denen noch ein bisschen Regenwald uebrig ist

(kuenstlicher) Strand auf Sentosa Island

(kuenstlicher) Strand auf Sentosa Island

Auch auf Sentosa Island

Auch auf Sentosa Island

Sentosa Island ist irgendwie so ein bisschen wie der Europapark, alles ist megakitschig und es gibt auch hier verschiedene Attraktionen, wie Rodeln, kuenstliche Wellen zum Surfen, Achterbahn, Underwaterworld und vieles mehr.

Dieses Foto koennte auch in der Schweiz entstanden sein

"Unser" Innenhof

"Unser" Innenhof

Die Schweizer Post ist also auch in Singapur vertreten

Die Schweizer Post ist also auch in Singapur vertreten

Das mit den vielen Verboten und Bussen stimmt also, ueberall haengen solche Schilder mit allen moeglichen Symbolen

Singapur war interessant, besonders in Little India hats uns gut gefallen, das Essen war ueberall sehr gut, Englisch spricht auch jeder. Trotzdem freuen wir uns jetzt auf Borneo, auf ein bisschen wildlife und vielleicht auch ein wenig auf wieder nicht so ganz perfekte Staedte

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur 07.09.2010 - 14.09.2010

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...
Aufbruch: Juli 2010
Heimkehr: Dezember 2010