Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Formel 1 in Malaysia

Okay, gestern wollten wir dann also zum Formel1-Qualifying...Da wir am Abend davor noch ziemlich gefeiert hatten sind wir etwa um 13 Uhr ziemlich verkatert aufgewacht...haben uns aber trotzdem entschlossen gleich zu gehn da wir noch etwa ne Stunde brauchen bis wir am Kurs sind. 2 Typen aus England haben dann zufaellig mitbekommen, dass wir aufm Weg zum Sepang-Circuit sind und uns gefragt was wir denn dort wollen. Haja Formel 1 schaun...was sonst? Auf jeden Fall haben wir dann erfahren, dass es erst Freitag und nich bereits Samstag ist (wie wir dachten)... naja was solls, da wir eh schon wach warn haben wir dann einfach Plan B ausgepackt und sind kurzerhand in "Bird Park" von Kuala Lumpur, das ist der weltweit groesste Vogelpark unter freiem Himmel bzw halt mit so nem Netz drueber. War ganz cool, aber nich unbedingt ueberragend! Halt ne Vogelshow angeschaut, paar nette Fotos geschossen und schon war der Tag wieder fast vorbei.

Da die Bar direkt unter unserm Hostel ziemlich cool ist, sind wir dann dort direkt nochmal hin und heute gehts dann endgueltig zum Qualifying, mal schaun was de Schumi macht!

...also gut, sind dann zusammen mit nem Englaender der auch in unserem Hostel wohnte zur Rennstrecke gefahren. Da dort so viel Trubel ist mussten wir uns erstmal zurecht finden was gar nich sooo einfach war. Unsere "Plaetze" waren im C2-Bereich, das ist quasi ein Berg mit Liegewiese und nem Dach drueber. Fuer den Preis sah man eigentlich echt richtig viel von der Strecke und es war auch gleich ein bisschen Action geboten...paar Dreher und so halt. Letztlich ist Schumi dann auf Platz 9. gelandet, Vettel auf 3. lief also ganz ok! Zwischendrin war mal uebelst Regen angesagt, weswegen dann auch kurz unterbrochen wurde...aber so schlimm wies in den deutschen Medien dargestellt wurde wars eigentlich echt nicht! Das ist hier in KL einfach jeden Tag so um 16 Uhr (zumindest als wir da warn).

Tags drauf war dann das Rennen angesagt, da wir schon wussten wie der Hase laeuft haben wir recht leicht unsere Plaetze gefunden und uns das Rennen angeschaut. Schumi, mein Favorit, fiel dann leider direkt in Runde 10 oder so aus...naja, immerhin direkt vor unserer Nase. Davor hat er scho paar Plaetze gut gemacht und Vettel war bereits auf Eins. Dann war ich halt ab jetzt Fan von dem - auch ok! Der hat dann auch gewonnen und es war einfach ganz cool mal son Rennwochenende mitzuerleben! Da rennen auch echt einige Freaks rum! Heim sind wir immer mitm Taxi, weil der Andrang auf die Busse einfach abartig war, fast schon krank!

DREEEECK!

DREEEECK!

Da wir am naechsten Tag einen Flug nach Kuala Terengganu, unser Sprungbrett auf die Perhentians, gebucht hatten und dieser schon um 7 morgens ging haber wir uns einmal mehr entschlossen durchzumachen. Sind dann zusammen mit unserem englischen Kumpel Jon und 4 Indern die wir 2 Tage vorher getroffen haben in ne angesagte Ecke in KL und haben dort nen echt coolen Club gerockt! Etwa um 2 sind wir dann wieder Richtung Hostel und sind noch in "unserer" guten alten Reggae Bar (Weg Bar bist Bett etwa 10 Meter Luftlinie) geblieben bis da auch zu war. Noch ne Runde gepennt und ab an Flughafen. Zum Fruehstueck paar Noeoeoedles reingedrueckt und ab gehts auf die Perhentian Islands...JIHAAAAAAAAAA!!

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Formel 1 in Malaysia

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.