Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Chiang Mai

Angekommen am Bahnhof musste einmal mehr der Reisefuehrer herhalten um eine Unterkunft zu finden. Sind dann letztlich fuer je 120 Baht (etwa 2 Euro) im Zimmer mit Bad und Klimaanlage untergekommen, also saubillig. Anschliessend gings direkt los um irgendwo einen TV mit Bundesliga-Saisonfinale zu finden und siehe da...direkt in der ersten Bar nebenan lief Hertha - Bayern. Leider keine Konferenz aber besser wie gar nichts! Spaeter gings dann noch weiter in einen kleinen Disco und Bardistrict.

Da wir am ersten Tag so spaet ankamen haben wir den zweiten dann genutzt um Chiang Mai einfach mal zu Fuss anzuschaun. Auffaellig sind an sich nur die vielen prunkvollen Tempel und das im Norden alles nochmal ein Stueck guenstiger ist. Abends war dann noch Sunday Night Market wo wir bis auf Heuschrecken zum Essen nichts nennenswertes gefunden haben! Schmecken uebrigens fast nach gar nichts und sind recht knusprig.

Dann war am Tag 3 in Chiang Mai endlich Action angesagt. Sind kostenlos mit dem Taxi abgeholt worden um eine Stunde ausserhalb der Stadt zum X-Sports-Centre Areal zu gelangen. Hier kann man unter Anderem Bungee springen (50m), Paintball zocken und Kart, Motocross oder Buggys fahren!
Kilian ist dann direkt die 50m runtergesprungen, Tobi und Ich hatten darauf weniger Bock (Schisser!)
Spaeter sind wir dann noch ne Runde Paintballen gegangen, da wir aber nur zu dritt waren und die Hitze abartig war (in langen Army-Klamotten) haben wir nur je 100 der Farbkugeln aus den Luftpistollen geballert. Der Treffer des Tages landete auf Tobis Oberschenkel etwa 10cm neben den Weichteilen und schimmert noch heute in schoenem Blau
War auf jeden Fall witzig das Ganze aber man braeuchte ein paar mehr Leute damits etwas abgeht!

Am Abend sind wir dann noch zu nem Markt der mehr unseren Vorstellungen entsprach. Jede Menge gefaelschte Markenware zu guenstigen Konditionen
Ausserdem haben wir noch ein "German Hofbraeuhaus" gefunden. Man glaubt gar nicht wie geil ein Paulaner Hefe Dunkel in Kombination mit wirklich guten Kaessspaetzle und Rahmsosse nach 7 Wochen Abstinenz schmeckt! Waren alle begeistert!! Danach gings dann zurueck zur Pinte neben unserem Hotel um zusammen mit jeder Menge Englaendern deren Saisonfinale zu schaun.

Das No.1-Touri-Spektakel Chiang Mais haben wir uns natuerlich auch nicht entgehen lassen!
- "Flight of the Gibbon". Hierbei faehrt man 1,5 Std in den Dschungel um sich dann mit Drahtseilen und Seilrolle durch die riesigen, hunderte von Jahren alten Baeume zu schwingen oder sich von Plattformen abzuseilen! Eine Art Bungeejump war ausserdem auch noch dabei! Wirklich ein riesen Erlebnis und absolut empfehlenswert, auch wenn ich zugeben muss das mir bei der letzten Station in 45m Hoehe uebelst die Duese ging! In den Ausflug inbegriffen war ausserdem noch ein kurzer Trip zu einem nahegelegenen Wasserfall und ne Kleinigkeit zum essen.

Am Abend durften wir uns dann noch an den Waenden unserer Stammbar in Chiang-Mai verewigen. Haben uns anschliessend von den Barkeepern verabschiedet die einen jedes Mal aufs Neue nett bedienten und einfach witzig drauf waren und sind pennen gegangen.
Frueh morgens gings dann weiter nach Pai, einem kleinen Doerfchen im Nordwesten Thailands.

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.