Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Ko Phi Phi

Sawas Dee khap!

Koh Phi Phi ist ne weitere wunderschoene Insel im Sueden Thailands. Wir haben hier aber eigentlich gar nicht soo viel gemacht, war eher ziemlich gemuetlich und daher wird der Bericht wohl auch nicht so umfangreich wie gewohnt.

Am ersten unserer 4 Tage dort haben wir lediglich ne Unterkunft gesucht und sind anschliessend an Strand zum relaxen!
Die naechsten Tage haben wir dann wie auf jeder Insel ne Tour gestartet und sind drauf los gelaufen um ein paar Viewpoints und ein paar schoene Straende zu finden. Den besten Fund haben wir aber erst am letzten Tag gemacht. Sind an den letzten Zipfel der Insel gelaufen und an einem wunderschoenen Strand gelandet. Hier war lediglich ein sehr teures Resort und nur wenige der (reichen) Gaeste am Strand. Haben uns dann einfach auf eine der Liegen gelegt und sind dort fuer ein paar Stunden rumgelegen und haben geschnorchelt und was man halt am Strand so macht (hauptsaechlich nichts)! Hier ein paar nette Bilder von der mehrtaegigen Umrundung!

Zwischen den ganzen Tagen haben wir uns dann an einem Tag mal aufgerafft und sind morgens um 7 zum Pier gelaufen um uns ein Longtail zu mieten. Jeder in Phi Phi macht die Tour zur kleineren unbewohnten Insel Ko Phi Phi Leh, hier wurde vor ein paar Jahren der Film "The Beach" mit Leo di Caprio gedreht und seither will jeder selbst mal an dem traumhaften Strand rumhaengen. Ko Phi Phi war wohl auch deshalb nun die erste Insel die auch ein richtiges Nightlife bietet, es gibt ein paar coole Bars mit spektakulaeren Feuershows und es sind jede Menge Backpacker unterwegs. Auf den anderen Insel war eher wenig los nachts. Sind einmal auf einer der Partys gewesen aber es war nicht wirklich spektakulaer und so sind wir dann lieber noch zum Champions League schaun in einen Irish Pub! Hier mal ein paar Bilder von "The Beach", nice nice!!

Maya Bay

Maya Bay

Erwaehnenswert zumindest als Erinnerung fuer mich selbst sind hier ansonsten nur noch unsere Nachbarn die Massagefrauen, welche uns taeglich mit einem bzw hunderten "THAI MASSAAAAAAA?????" genervt haben, war ganz witzig aber nervt auf Dauer wenn man dauernd dran vorbei laufen muss (Weg zum Strand).

Nach 4 Tagen auf der Insel sind wir dann weitergezogen, mussten nach Ko Phan Ngan weil hier jeden Monat einmal die weltberuehmte Full-Moon-Party stattfindet! Die groesste Strandparty der Welt zu der wirklich JEDER der sich derzeit in der Gegend um Thailand befindet anreist! Hier kommen bis zu 30.000 Leute.
Aber mehr dazu dann naechstes Mal im naechsten Kapitel!

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phi Phi

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.