Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Bangkok - Kanchanaburi

Bangkok City Life

Nachdem die letzten Wochen Lernen angesagt war und ich seit Ko Chang schon wieder 3-4 Wochen nicht mehr unterwegs war, wurde es nun nach der ersten Prüfungsphase höchste Zeit für nen Ausflug!
In Bangkok lief an sich nicht soo viel was interessant zu berichten wäre, es waren nochmals unsere Vietnam-Reisekollegen zu Besuch bevor die dann zurück nach Kanada geflogen sind. Desweiteren hatten wir Studenten hier mal an nem freien Mittag die Idee witzige Unterwasserfotos zu schiessen, also kurzerhand verschiedenste Utensilien geschnappt und einige überragende Bilder geschossen:

...weitere Bilder siehe Pixum

...weitere Bilder siehe Pixum

Ansonsten wollt ich eigentlich mal zwischendrin noch nach Kambodscha für paar Tage zum Angkor Wat und um die Killing-Fields zu besichtigen. Das hat sich dann aber am Tag vor der Abreise erledigt, weil ich mir beim kicken die Bänder überdehnt hab und paar Tage kaum laufen konnte. Ist jetzt aber alles wieder tiptop, nur um die Reise wars halt schade!

Kanchanaburi

So nach den Prüfungen (lief ganz gut!) gings dann direkt auf nach Kanchanaburi. Tobi, mein Kumpel aus der Heimat der hier fürn Monat zu Besuch ist, und ich haben dann das ganze geplant und den Anderen angeboten sich anzuschliessen. Am Ende haben sich dann insgesamt noch 6 weitere meiner Studi-Kollegen gefunden und wir warn ne große Truppe. Kanchanaburi ist von Bangkok in nur 2,5 Stunden per Bus erreichbar und so sind wir dann mittags los und gegen Abend angekommen. Haben kurz nen Riverside-Hotel abgecheckt und sind abends die Umgebung erkunden gegangen. In ner witzig aufgemachten Bar mit ziemlich verrücktem Besitzer der immer als Jack Sparrow verkleidet rumläuft und seine Toilettenanlagen aus nem alten Moped zusammen gebastelt hat endete der Abend. Spät wurds aber nicht, da wir am nächsten Morgen um 9 los zum Erawan Nationalpark sind. Haben nen Pickup zum Busbahnhof genommen und sind von dort binnen 1,5 Stunden mit nem Uralt-Mercedes-Bus in den Park. Die Hauptattraktion dort sind die 7 Wasserfälle, welche als die schönsten Thailands gelten. An den ersten beiden Stufen wimmelt es noch von Menschen und Affen die selbigen das Essen klauen oder es zumindest versuchen! Weiter oben wird's dann ruhiger und man kann einfach nur dem wunderschönen Geplätscher zuschauen. Ich denk ich lass hier einfach mal Bilder sprechen:

step by step

step by step

Vorsicht vor diebischen Affen!

Vorsicht vor diebischen Affen!

Natur-Rutsche

Natur-Rutsche

..und Natur-Dusche, absolut geil!

..und Natur-Dusche, absolut geil!

War auf jeden Fall saugeil dort rumzulatschen, zu baden und einfach das gute Wetter zu geniessen! Witzig war dann auch noch die Heimfahrt. Da der letzte Bus schon weg war musste ne Alternative her, Sabrina hats dann irgendwie geschafft uns ne kostenlose Heimfahrt mit ner Thai-Familie zu verschaffen. Einziger Haken: Wir mussten halt zu neunt auf der Pritsche des Pickup Platz nehmen und das für 1,5 Stunden! Aber egal, war ne coole Erfahrung und umsonst wars ja auch! Sowas geht zuhause halt nicht!

Abendprogramm war dann halt wieder gemütlich was essen und ein wenig durch die Straßen schlendern. Ein Highlight, das Tobi leider verpasste (krank), war dann der nächste Tagesausflug. Glaubts oder nicht aber wir sind halt einfach mal kurz paar Tiger des berühmten Tiger-Temple streicheln gegangen! Die Tiere teils ausgewachsen, teils Babytiger sind hier im freien angekettet und liegen erstaunlich gemütlich in der Gegend rum. Man kann dann einfach hingehn, dem Aufseher die Kamera in die Hand drücken und mit den Tigern posieren. Sind bestimmt um die 30 Tiger und ansonsten gibt's auch noch jede Menge anderer Tiere wie Rehe, Hirsche, Schildkröten oder Ochsen.

ooooh..

ooooh..

David und das "scheue" Waldtier mit 3 Buchstaben

David und das "scheue" Waldtier mit 3 Buchstaben

Naja, die Mönche dort behaupten zwar felsenfest, dass die Tiere tagsüber einfach träge sind und sie gerade erst gefüttert wurden und und und aber so ganz glaubwürdig ist das dann doch nicht! Der Vorwurf dass denen einfach Drogen zum ruhig stellen gegeben werden ist in sämtlichen Reiseführern zu lesen und erscheint eher logisch! Nichtsdestotrotz wars echt ne riesen Erfahrung, denn Tiger sind einfach absolut geile, hübsche und interessante Kreaturen und da mal so nah ran zu können war ein tolles Erlebins!

Am Abend sind dann alle bis auf Tobi & mich abgereist, wir haben uns am nächsten Morgen dann noch die berühmte und geschichtsträchtige "Brücke am Kwai" und ein zugehöriges Museum angeschaut.

Die Brücke am River Kwai...

Die Brücke am River Kwai...

...nach wie vor in Betrieb

...nach wie vor in Betrieb

Ich fand das auch richtig interessant und krass zugleich, beim Bau der Zugstrecke im zweiten Weltkrieg sind nämliche zigtausende Menschen unter miserabelsten Bedingungen umgekommen - die Strecke heisst heute nicht umsonst "Death Railway".
Mittags gings dann für uns auch wieder zurück nach Bangkok, ich hab noch 2 Tage Studium zu erledigen bevor dann mein Bruder zu Besuch kommt und wir zu dritt für 2 Wochen die Inseln Thailands unsicher machen! Freu mich schon riesig nochmal im Süden herum zu reisen und die hammermäßigen Strände zu geniessen!

Rasen mähen im Thai Style mit Messer!

Rasen mähen im Thai Style mit Messer!