Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Hué

In Hué schien dann endlich wieder die Sonne als wir morgens nach 12Std. Schlaf-Bus am Busbahnhof ankamen! Hier war direkt wieder irgend ne Dame am Start die uns in ihr Hotel lotsen wollte. Haben uns entschieden einfach mal das Free-Taxi zu nehmen und uns den Laden mal anzuschaun, wenns nix ist kann man immernoch wo anders hin und ist zumindest schonmal umsonst im Zentrum!
Letztlich hats aber gepasst und da wir uns mit 4 anderen zusammen getan hatten konnte auch ein guter Preis für die 4 Zimmer ausgehandelt werden!
Nachm Einchecken haben wir kurz gefrühstückt und uns jeder ein Fahrrad gemietet - Ziel: Öffentlicher Swimming-Pool Hué.

Sind dann jedoch an den Öffnungszeiten gescheitert und so haben wir uns einfach mal auf den langen Weg (15KM) zum Strand gemacht. Hat dann schätzungsweise etwa 1,5Std. gedauert und dann warn wir an nem ziemlich belebten Strand. Man kann sich hier sehr günstig Liegestühle mieten und auch sonst gibts hier einiges zu kaufen. Es sind hier jede Menge vietnamesische Frauen & Kinder unterwegs die Suppen oder irgendwelchen Ramsch verkaufen wollen und wer was kauft wird direkt von 5-6 weiteren Verkäufern belagert!

Zeigt er sein Alter oder den Bierpreis?

Zeigt er sein Alter oder den Bierpreis?

Kurz vor Sonnenuntergang sind wir dann wieder heim um später nen richtiges italienisches Restaurant aufzusuchen, da wir alle seit Tagen von ner guten Pizza träumten. Sind dann im "Little Italy" im Zentrum gelandet - echt gutes Restaurant. Haben hier auch noch ein paar alte Bekannte aus England und USA getroffen, die auf derselben Route unterwegs sind und abgemacht uns in Hoi An oder Nha Trang (die nächsten Ziele) nochmals zu treffen.
Nachm Restaurant gings dann heim, da die Radtour ziemlich müde gemacht hatte. Aufm Weg warn dann wieder ein paar Kinder unterwegs (Nachts um 1), die uns nach Münzen aus unseren Ländern fragten weil sie Sammler sind. Da wir weder Euros noch Dollars hatten, wäre auf einmal aber auch jede andere Währung in Ordnung gewesen.

Am nächsten Tag ging dann mittags irgendwann der Bus, haben morgens noch kurz ein Bild für die Familie aus Ninh-Binh entwickeln lassen und das dann per Post als Dankeschön verschickt.
Bis Hoi-An saßen wir dann nur 4 Stunden im Bus, ging also für uns vorbei wie im Flug - man gewöhnt sich an die vielen langen Touren!

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hué

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.