Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Ko Tao #2

Nachdem dann auch mein Bruder Marcel per Flugzeug aus Deutschland angekommen war gings am Abend direkt los in Richtung Süden. Da es an dem Tag übel geregnet hatte konnten die beiden (Tobias und Marcel) dann direkt auch mal sehn wie schnell in Bangkok aus Straßen Flüsse werden können. Unser Bus fuhr dann also gegen 21Uhr an der Khao San Road ab nach Chumphon zum Pier von welchem es dann nach Ko Tao weiterging. Angekommen haben wir uns direkt mit Tobi (der Studienkollege) und seiner Freundin Sabrina getroffen die auch erst seit wenigen Stunden auf der Insel waren und uns gemeinsam um die Tauchkurse für Sabrina und Tobias sowie um Unterkunft für uns alle gekümmert. In unserm alten Resort war leider nichts Gutes frei und so sind wir dieses Mal im BANS - der weltgrößten Tauchschule - gelandet! Naja, muss sagen unser kostenloser Bungalow war dieses Mal absolut nicht toll aber halt umsonst, da nimmt man sowas hin. Marcel hat sich was Schöneres raus gelassen, da er sowieso lieber allein wohnen wollte war das auch in Ordnung!
Nachdem das alles geklärt war und wir zusätzlich noch je 2 Fundives für Tobi und mich gebucht haben gings dann erstmal Schlaf nachholen und später an Strand zum Sonne genießen bzw. für die 2 Kursteilnehmer zum Theorie pauken. Am Abend haben wir uns dann alle wieder getroffen und sind gemeinsam zur Pizzeria Farango, die uns noch aus dem ersten Ko Tao Aufenthalt in sehr guter Erinnerung war! War wieder abartig geil, ich liebe die Pizzas dort und empfehle jedem der mal Ko Tao bereist da hin zu gehen! Anschliessend haben wir uns noch in eine der zahlreichen gemütlichen Strandbars gesetzt und den Abend ausklingen lassen!

Ich hab dann am nächsten Mittag zusammen mit Tobi endlich mal wieder 2 Tauchgänge gemacht. Wir sind dieses Mal zur Mango Bay, einer kleineren Bucht im Norden der Insel gefahren und später noch zum Japanese Garden weiter westlich davon. War wieder mal geil aber da es bereits die Tauchgänge 6 und 7 in Ko Tao für uns waren gabs leider nichts Neues mehr zu sehn. Für Schildkröten oder gar Haie muss man halt einfach abartig Glück haben und die anderen spezielleren Tiere hab ich halt einfach jetzt auch schon öfters mal gesehn. Ein kleines Highlight war dann aber doch dabei! Konnte meinen bisher größten Fisch erspähen, das war echt en riesen Vieh! Hab nur leider kein Bild parat und kann auch nur berichten, dass er gräulich mit blauen Punkten war. Name - keine Ahnung!
Auf jeden Fall haben wir uns dann entschieden hier keine weiteren Tauchgänge mehr zu machen, sondern das Geld lieber zu sparen und evtl wo anders mal nochmal zu gehn.

Der Folgetag war dann an sich wenig spektakulär, Tobias und Sabrina haben ihre ersten Tauchversuche gestartet und wir anderen haben einfach die Sonne, das Meer und den Strand genossen! Als die dann auch fertig warn haben wir abends noch paar Runden Karten gezockt und das wars dann auch scho wieder.

Marcel

Marcel

Tobias und Sabrina haben dann am nächsten Morgen erfolgreich ihre Tauchprüfungen sowie die letzten Tauchgänge hinter sich gebracht während wir anderen einfach ausgeschlafen haben. Mittags gings dann für Tobi und Sabrina auch schon wieder weg von der Insel zurück nach Bangkok. Wir 3 haben uns 2 Roller und n Quad gemietet und haben dann die Viewpoints der Insel abgeklappert. Die Straßen waren teils einfach nur schrecklich aber da muss man halt durch, war irgendwie einfach spaßig wenn auch gar nicht so leicht! Hier mal ein paar Bilder die dabei entstanden sind:

Marcel, Tobias, Ich

Marcel, Tobias, Ich

Blick über unseren Strand

Blick über unseren Strand

Blick auf Ko Nang Yuan

Blick auf Ko Nang Yuan

Auf einem der Viewpoints konnten wir dann auch noch nen Skelett eines Wales anschauen, war allerdings jetzt weniger spektakulär - halt ein riesen Knochengerüst

Danach haben wir uns mit unserem alten Klassenkameraden Maxi und seiner Freundin Linda zusammen telefoniert. Die beiden bereisen derzeit auch Thailand und waren gerade am Strand auf der anderen Seite der Insel. Wir sind da dann kurzerhand über holprigste Straßen hingedüst und haben aufm Weg nochmal nen megacoolen Viewpoint entdeckt.

Blick auf Tanote Bay

Blick auf Tanote Bay

Unten am Tanote Bay bei den beiden angekommen haben wir dann ein wenig rumgeschnorchelt, gequatscht und noch was gegessen. Bei den Straßenverhältnissen wars nämlich einfach wichtig noch vor Sonnenuntergang wieder zurück auf der andern Seite zu sein! Mit den beiden haben wir vorher noch abgemacht uns dann 2 Tage später wieder auf Ko Samui zu treffen! Auf der anderen Seite angekommen gings dann noch zu nem weiteren letzten Aussichtspunkt der als der beste für den Sonnenuntergang gilt. Auch das war einfach wieder sehenswert!

Nachdem das alles erledigt war sind wir dann noch Tobias' Open Water Tauchschein feiern gegangen.

Am nächsten Tag wurden dann nur noch kurz die Fahrzeuge zurück gegeben und dann war auch schon die Weiterreise nach Ko Samui angesagt!

Ich muss nun nachdem ich das zweite Mal auf der Insel war und mittlerweile auch alle großen Inseln Thailands gesehen habe sagen: Ko Tao ist mein absoluter Favorit - richtig geile Insel die einfach einiges zu bieten hat!!

--> Ill be back