Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Pai

Also gut, nach 762 Kurven welche so mancher Passagier im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen fand sind wir dann angekommen im kleinen Pai welches bekannt ist einfach ein nettes, chilliges Doerfchen mit viel Landwirtschaft zu sein! Wollten uns das einfach mal n Tag anschaun.
Sind dann direkt ausm Bus raus und haben nebenan mitsamt Gepaeck nen Roller gemietet um per Moped ne Unterkunft zu suchen und spaeter zu den Hot Springs zu cruisen.
Die Hot Springs, zu Deutsch Heisse Quellen, waren dann etwa 5 KM ausserhalb der Dorfmitte in einem Nationalpark!
Man laeuft also entlang eines kleinen Baches ne Steigung hoch und wuerde niemals vermuten, dass der Bach richtig richtig heiss und keineswegs erfrischend ist. Crazy Shit! Oben an der Quelle gehts sogar hoch bis 80 Grad und man sollte nicht hinein springen

Danach sind wir dann einfach noch ne Weile in der Gegend rumgecruist bis der Tank leer war. Meiner um genau zu sein! Dreeck! Die andern sind dann einfach weiter gefahrn und haben ne Flasche Benzin gekauft, Benzin wird hier sowieso in Flaschen verkauft also passt das ganz gut.

Am Abend war dann komplett Stromausfall und so konnt man eigentlich nichts machen, ist hier wohl ueblich und kommt oefters vor! Naja, also ne Kleinigkeit essen und nochn bisschen im Resort rumhaengen, Thats it! Fuer Pai wars das dann auch schon wieder und so gings am naechsten Tag per Bus wieder durch die Kurven zurueck nach Chiang Mai und von dort in 24 Stunden endlich nach Vang Vieng in Laos - TUBING !!

So sieht Stromausfall in Pai aus

So sieht Stromausfall in Pai aus

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pai

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.