Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Ko Phangan

Sodele, das war nun also ne Woche in Ko Phangan welche wirklich verdammt schnell vorbei ging! Und das obwohl wir, wie bereits auf der vorherigen Insel, relativ wenig gemacht haben.

Wir wurden dort dann bereits am Pier von nem Taxifahrer erwartet da wir zuvor schon ne Unterkunft fuer die erste Nacht gebucht hatten und erst um etwa 21 Uhr dort ankamen. Das Resort war dann am "Hat Yao" einem Strand der im NordWesten der Insel liegt. Hatten nen fetten Pool mit Strandblick nen richtig coolen Bungalow und einfach eine nette Anlage ABER es war einfach gaaaaar nix los im Umkreis von nem KM, egal was man machen will oder kaufen will man war gezwungen es dort zu kaufen! Das war kacke! Also haben wir am naechsten Tag 2 Mopeds von (wie solls auch anders sein) dem Resort gemietet. Sowas kostet hier fuer nen Tag etwa 4 Euro. also saubillig! Teuer wirds aber wenn man die Dinger schrottet, also haben wir das gelassen

Auf jeden Fall haben wir dann ne neue Bleibe in der Naehe des Hat Rin gesucht, der Partystrand schlechthin in Thailand an welchem ein paar Naechte spaeter die weltberuehmte FullMoonParty stattfindet! Ok, da die neue Unterkunft recht schnell gefunden war haben wir da kurz eingecheckt und sind mit den Mopeds den Rest der Insel anschauen gegangen! Haben einige nette Straende gefunden und sind einen der zahlreichen Wasserfaelle welche auf der Karte aufgezeichnet waren angefahren. Hier war leider kein Wasser am Start und ein Wasserfall ohne Wasser sieht nich soooo geil aus... am Abend haben wir dann kurz unsere Mopeds abgegeben und wollten per Taxi zu unserem neuen Resort. Hier haben wir noch zwei Argentiniern aus der Patsche geholfen welchen das alte Resort genau so wenig zusagte wie uns. Haben den beiden dann unsere neue Bleibe gezeigt und die kamen dort dann auch noch unter.

Tag 3 und 4 war dann wieder ausschliesslich chillen angesagt! Abends war immer ne grosse Poolparty direkt nebenan und tagsueber haben wir uns mit Karten zocken oder Beachsoccer (im Monsunregen) beschaeftigt...hierbei konnten wir Deutschland uebrigens nicht wuerdig vertreten, haben gegen die Argentinier nach 3:0 Fuehrung noch 5:3 verloren! DRECK! Meine dort getaetigte Graetsche sollte mir uebrigens noch zum Verhaengnis werden, aber dazu mehr im naechsten Kapitel... In der neuen Bleibe haben wir auch ein paar echt coole Leute getroffen, einige Englaender, nen aelteren Deutschen und seinen kleinen Thailaendischen Sohnemann Hansi der echt witzig war und nen Ami! Somit wurde es dort in Kombination mit dem huebschen Strand eigentlich nie langweilig!
Am 5ten Tag haben wir dann nochmal 4 Mopeds zusammen mit den Argentiniern gemietet und sind nochmal ein wenig ueber die Insel geduest. Hierbei entstanden auch ein paar hammer Bilder von traumhaften Strandabschnitten! Ausserdem sind wir nochmals zu nem Wasserfall der jedoch wieder leer war, da ist wohl nur in der Regenzeit Action...

Nach nem weiteren Ruhetag (Life is hard) war dann endlich die langersehnte FullMoonParty Ko Phangan angesagt. Da sich zu diesem Anlass einfach jeder mit leuchtenden Farben bemalt haben wir das auch gemacht. Unsere Nachbarin, eine weitere Argentinierin hat uns dann ein paar Muster und Schriftzuege aufgemalt und so sind wir dann alle zusammen los zur geilsten Strandparty ever. Man stelle sich nen Strand vor an dem einfach jeder bemalt ist und an welchem ueberall Feuershows und Bars sind. War richtig cool und da das jeden Vollmond so ist, hoff ich da in dem kommenden halben Jahr nochmal die Zeit zu haben hin zu gehn!

Unsere wahren Mopeds, das Motorrad oben wurd nur fuers Bild missbraucht

Unsere wahren Mopeds, das Motorrad oben wurd nur fuers Bild missbraucht

Einen Tag darauf sind wir dann weiter nach Ko Tao, das ist quasi die Insel nebenan welche fuer ihre wunderschoenen Tauchgruende bekannt ist!

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phangan

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.