Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Sukothai

In Sukothai waren wir nur, weil wir einfach keinen Bock hatten den ganzen langen Weg bis nach Chiang Mai im Norden Thailands in einem Stueck zu fahren!
Und da der Reisefuehrer die alten Ruinen Sukothais in hoechsten Toenen lobt und es auch grad auf halbem Wege liegt, sind wir da einfach mal nen Tag hin!

An sich gibt es hiervon nicht viel zu berichten, da wir spaet am Abend ankamen haben wir eine Nacht in Phitsanulok (ne Stunde weiter) genaechtigt und sind dann gleich morgens nach Sukothai in nen Resort (mit Pool und echt super Bungalows) eingecheckt um dann direkt zu den Ruinen zu fahren und den Tag dort mit gemieteten Fahrraedern zu verbringen!

Sukothai war die erste Hauptstadt Thailands und die ganzen vielen Tempelruinen wurden um 1300 herum gebaut. Teilweise echt eindrucksvoll und speziell die vielen Buddhas sind interessant anzuschaun. An sich ist das aber nachdem man mal ein paar der Statuen gesehn hat immer dasselbe!

Der letzte, ein eingeschlossener 30 m hoher Buddha, war dann noch ein wenig ausserhalb der alten Stadtmauern und wurde uns von vielen empfohlen.
Der war als Abschluss dann noch ganz cool und ich denk wir haben vorerst Mal genug Kultur getankt

30 m hoch, 15 breit!

30 m hoch, 15 breit!

Haben dann abends nicht mehr viel gemacht, da Kili krank wurde. Und da er sich morgens noch nich ganz fit fuehlte konnten wir erst gegen 14 Uhr abreisen und kamen dann etwa 6 Stunden spaeter in Chiang Mai an. Das Hauptziel aller Reisenden im Norden Thailands!

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukothai

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.