Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Bangkok - Ko Phangan #2

Bangkok City Life

Nachdem wir dann wohlbehalten in Bangkok ankamen wurden wir direkt gut von all den neuen und alten Bekannten aufgenommen und bereits die erste Nacht endete in einer kleinen Wohnheimparty! Letztlich sind wir hier 15 Deutsche, 4 Finnen, 4 Amis und ein Japaner die ihr Auslandssemester hier verbringen und die ganze Truppe ist einfach nur cool, es wird schlichtweg nie langweilig!

Meine Kollegen und Ich in unserer tollen Schuluniform, schick oder?

Meine Kollegen und Ich in unserer tollen Schuluniform, schick oder?

Bangkok hat aber eben auch einiges zu bieten und es finden sich immer Leute die Lust auf nen Ausflug in die Umgebung oder eben in die Stadt zum Shoppen haben!
Die ersten beiden Wochenenden gings zum Beispiel zum Wakeboarden in den anscheinend weltberühmten "Thai Wake Park" etwa ne halbe Stunde von uns weg und aus nem Sightseeing mit Tempeln etc. wurde dann mehr oder weniger spontan ein Tag an der Pferderennbahn (keine Angst - hab nur 3 Euro verzockt). Ein anderes Mal warn wir ausserdem noch ne Runde Paintball zocken, weil das in Chiang Mai bereits riesig Spaß gemacht hatte!

Vorsicht: 5 Tage Muskelkater gibts gratis dazu!

Vorsicht: 5 Tage Muskelkater gibts gratis dazu!

Treffer!

Treffer!

Am dritten Wochenende kamen uns dann unsere kanadische Freunde besuchen, da Katie ihren Geburtstag mit uns in Bangkok verbringen wollte und die beiden sowieso auf der Durchreise in den Süden Thailands waren. Hatten wieder ein paar richtig witzige Tage mit Public-Viewing (Deutschland-Ghana) und Discobesuch (Geburtstag feiern) und sind dann gemeinsam am Donnerstag-Abend nach Koh Phangan gereist um eine weitere Fullmoon-Party zu besuchen. Die Anfahrt (Bus & Boot) war mit 10 Stunden wieder eher angenehm und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Haben zunächst nen richtig coolen Bungalow am Strand abgecheckt und sind dann einfach an selbigem rumgelegen. Am Abend gings dann an nen Strand weiter oben, weil die Mädels dort ihren ersten Aufenthalt hier verbracht hatten. Haben uns ne fette Pizza reingedrückt und hatten es einfach wieder witzig! Danach sind wir dann zu der Strandbar wo die beiden eben ihre alten Bekannten wieder treffen wollten. War letztlich ein Reinfall, sie wurden zwar erkannt aber das sich die Leute jetzt mega gefreut hätten war nicht der Fall. Sind halt doch auch nur irgendwelche Ex-Touris die schonmal da waren. Cool war die Bar trotz Allem und bisschen was los war auch. Irgendein Schwede hat dann noch so ne spezielle schwedische Tradition gefeiert und alle aufgefordert um ein großes Phallusgebilde zu tanzen und irgendwelche Spiele mitzumachen. War ganz witzig auch mal zu sehn wie son bestimmter Schwedenfeiertag aussieht. Desweiteren gabs auch wieder die hier bekannten Feuershows zu sehn.

Wir sind dann aber letztlich relativ früh heim, da wir für den nächsten Tag und die Fullmoon-Party fit sein wollten. Die Taxisache zurück zu unserem Strand war zwar stressig, klappte dann aber doch irgendwie!
Tagsüber war dann wieder Strand angesagt, bzw. wurde auch noch kurz ein Erinnerungs-T-Shirt ergattert. Aber das wars eigentlich. Abends haben wir uns dann für die Fullmoon fertig gemacht - sprich uns wieder mit knallbunten Neonfarben bemalt.

Da es ausgerechnet dann mit Regnen begann haben wir uns unsere ersten Drinks noch in ner Bar neben dem Bungalow gegönnt. Die Farbe ist nämlich kaum wasserresistent und der Partystrand liegt gut 15 Minunten Fußweg entfernt. Als es dann besser sind wir zum Fullmoon-Strand (Haad Rin) und haben gemeinsam mit den 1000en von Leuten gefeiert. Nach nen paar Stunden haben wir uns dann letztlich alle verloren, das war schon bei meinem ersten Besuch hier so und ist einfach auf so ner riesigen Party unvermeidbar! Nach und nach haben sich dann aber alle wieder im Bungalow eingefunden und wir fanden den Abend bzw. die ganze Woche einfach wieder nur gelungen! Trotz allem wars für mich wohl die letzte FullmoonParty, zum Einen fallen die kommenden immer auf Tage unter der Woche und zum Anderen war ich ja nun schlichtweg einfach auch schon zwei Mal auf der Insel!
Nach nem weiteren Chillout Tag der leider regnerisch verlief gings dann für uns zurück nach Bangkok und für die andern beiden nach Ko Tao - der Insel nebenan.

Nicht das beste Bild aber zeigt zumindest mal die Menge an Leuten! Das geht über hundert Meter so weiter..