Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Ko Samui

Als wir Ko Samui ankamen wurden wir dann direkt wieder von zig Taxifahrern belagert und hätten viel zu viel für den "very long way" bezahlen sollen, der Trick einfach zu behaupten dass man dort schon mal war und es nicht weit ist hat sich hier mal wieder als hilfreich herausgestellt, ist nämlich immer dasselbe. Auf jeden Fall gings dann auf einmal doch günstiger und wir wurden zu unserem Wunschstrand "Chaweng" gefahren. Angekommen ging wieder die Zimmersuche los, da es bereits dunkel wurde sind wir etwas in die Bredouille gekommen, konnten dann aber letztlich etwas weiter entfernt vom Strand was richtig gutes und günstiges finden - mein bisher größtes Zimmer mit echt guter Ausstattung! Da es wie gesagt schon spät war ging dann bis auf ein richtig gutes Essen beim Schweizer Restaurant um die Ecke und ein bisschen herumlaufen am Strand und in dem Städtchen nicht mehr viel! Haben lediglich noch ein paar Ballons aufsteigen lassen die laut Thaiglauben Glück bringen sollen, die Dinger sieht man hier immer wieder mal fliegen da abends am Strand jede Menge Verkäufer damit rumlaufen! Feuerwerk hätts auch gegeben aber das haben wir uns gespart!

Am nächsten Tag haben wir uns dann ein paar Roller gemietet und sind in Richtung dem nächsten Strand gefahren um ein paar Viewpoints sowie den Grandfather-Felsen, eine Hauptattraktion Ko Samuis, zu erkunden. Der Grandfather Felsen erinnert stark an das männliche Geschlecht und wurde eigentlich schlichtweg nur deshalb bekannt, irgendwo nebendran soll wohl auch noch der Grandmother Felsen also das weibliche Pendant zum andern Felsen sein...wir haben den jedoch nicht erspähen können!

Da unser Strand dann doch der schönste war gings dann dahin zurück um noch ein wenig dort herum zu lungern. Wie wir später herausgefunden haben durften wir als Gäste unseres Hotels noch einen Pool eines anderen richtig schicken Resorts direkt am Strand mitnutzen und so haben wir uns das dann natürlich auch noch reingezogen...richtig geil so ne Poolbar!

Abends kamen dann noch 2 meiner Studienkollegen (Dave (+Freundin Maren) und Felix), sowie Maxi und Linda (siehe Ko Tao Bericht) an und checkten auch im selben Hotel ein. Nun warn wir also wieder ne schlagkräftige Reisetruppe! In der Konstellation haben wir dann abends auch direkt das Nightlife Ko Samuis angeschaut und hatten nen echt witzigen Abend in der Discostrasse hier, da das alles dort sehr touristisch ist war auch jede Menge los und das Publikum größtenteils Deutsch oder Thai!

Gegen Mittag des nächsten Tages haben Maxi, Linda und Felix sich dann auch noch ein paar Roller besorgt und wir sind in die andere Richtung der Küste losgedüst. Unser erstes Ziel war ein Fussball-Golfplatz, absolut geil! Ist quasi wie Golf nur halt mit Fussbällen, Tobi und Ich konnten uns das einfach nicht entgehen lassen und haben ne Runde gezockt. Mein erster Ballkontakt war dann direkt ein Hole-in-One was wirklich einfach riesen Glück war und gar nicht so leicht ist! Das hat Tobi natürlich völlig aus dem Konzept gebracht und so musste er sich mit 11 Schlägen (nicht knapp!) mehr gegenüber meinem 3 unter Par Score geschlagen geben

Hole in One

Hole in One

..den Pokal gabs leider nicht dazu sondern nur zum posen

..den Pokal gabs leider nicht dazu sondern nur zum posen

War ein riesen Spaß für 2 Fussballbegeisterte wie uns und das Geld echt wert!! Danach gings dann noch bisschen Kultur tanken, haben eine Tempelanlage mit 2 sehenswerten riesigen Buddhas besichtigt und später noch den bekanntesten Buddha der Insel angeschaut - den 12 Meter hohen, goldenen "Big Bhudda" .

Big Bhudda

Big Bhudda

Nach nem Essen in einem relativ noblen Fischrestaurant gings dann im Dunkeln zurück zum Hotel um noch etwas Karten zu zocken und dann Schlafen zu gehen.
Für den nächsten Tag war nämlich bereits die Weiterfahrt nach Ko Phangan geplant, da Ko Samui einfach nicht so schön ist und viel zu touristisch ausgelegt ist. Aber immerhin hab ich das nun auch mal gesehn. Einmal und nie wieder!
Dave und Maren blieben noch ne Nacht, alle andern sind dann wie gesagt per Bus und Boot weiter auf die nächste Insel.