Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Hoi An

Etwa 17Uhr warn wir dann also hier und sind natürlich als allererstes in den Pool unseres echt geilen UND günstigen (super Kombination übrigens) Hotels gesprungen!

Mitm Minibus gings dann danach ins Zentrum um uns mit den bereits im vorherigen Bericht erwähnten Leuten zu treffen. Da es zu regnen begann (Regen geht hier ziemlich ab) mussten wir uns dann aber im nächstbesten Restaurant verbarrikadieren und fanden letztlich deswegen auch die Anderen nicht. Egal, wir hattens abartig witzig und das Essen war auch Hammer. Haben typisch Vietnamesisches Zeug ausprobiert. Ich mein, wenn man schonmal da ist Danach wollten wir eigentlich noch ne weitere Bar aufsuchen und so haben wir uns kurzerhand 2 Mopedtaxis geschnappt und sind damit weiter gedüst. Sieht dann so aus, dass auf einem Roller 3 Leute sitzen, aber funtioniert - man sieht teilweise ganze Familien so rumfahren. Autos gibts hier kaum! Beim Absteigen hat Meagan sich dann fies am Auspuff verbrannt und so sind wir alle zurück ins Hotel, sah ziemlich übel aus aber die gute deutsche Bepanthen konnte vorerst helfen. Naja, der Tag war dann aber leider vorbei...noch etwas aufm Balkon chillen und das wars. Nach ausgiebigem Schlaf gings dann am nächsten Tag erstmal zum Restaurant gegenüber, die reichhaltige Karte hat uns zwar gewundert da das eigentlich nach nem Mini-Restaurant aussah aber ok - wenn da Pizza steht dann wird die wohl auch ok sein! Also her damit! Kaum bestellt wurde die Bestellung neben unserem Tisch durch die Bedienung nochmals per Handy an einen Pizza Lieferservice weitergegeben und kurz darauf kam dann auch schon n Roller an um selbige zu bringen. Wir haben halt an gar
nichts mehr geglaubt, aber ok. Gut war se übrigens trotzdem nicht, aber essbar immerhin.
Von hier aus gings dann mit unseren High-End-Fahrrädern (IRONIE!), die im Hotelpreis inbegriffen waren, vorbei an typisch vietnamesischer Landschaft an den nächstgelegenen Strand 2 KM weiter.

Traktor - NO HAVE!

Traktor - NO HAVE!

Hier war wieder jede Menge Action und je später es wurde desto mehr Leute kamen, die Einheimischen verbringen wohl an diesem Abschnitt ihren Feierabend mit Freunden und Familie.

Nach ein paar Runden Frisbee und Baden, also was man halt so am Strand macht gings dann zurück und aufm Weg konnte der wohl beste Sonnenuntergang seit jeher bestaunt werden. Das sah wirklich so aus wie auf den folgenden Bildern. Überragend!

Eins der besten Bilder meiner Reise

Eins der besten Bilder meiner Reise

Zum Abendessen gabs dann Gutes vom Grill und der Chefkoch fackelte in regelmäßigen Abständen schier die ganze Bude ab! Danach wieder mal ne lange Online-Session gestartet und am nächsten Strand erfahren, dass es auch nen Touri-Strand gibt. Wir waren tags zuvor wohl an dem der Einheimischen gelandet, was auch die vielen Blicke erklärt die wir einmal mehr auf uns zogen. Also gut, der Touristrand war dann gleich mal viel schöner und auch lang nicht so voll, dafür aber 5 KM weg.

Wieder rumgechillt, was gegessen und dann im abartigen Monsun heim gefahren. Man stelle sich eine schwarze Wolkendecke vor aus der es wirklich wie aus Eimern giesst. Sind mitsamt Badehosen heim gecruist, die Strassen waren wie Flüsse. Problem: Wir mussten heim - der gebuchte Bus nach Nha Trang wartet nicht! Immerhin konnten wir unsere Wertsachen in meiner Drybag (wasserdicht) schützen...
Also im Hotel nochmal in Pool, unter die Dusche und ab gehts weiter auf die Reise!

© Ingo J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An

Hier wirds nach und nach aktuelle Infos geben wo wir uns so rumtreiben, was wir so machen und wies uns so geht! Starten wird das Ganze in Bangkok von dort aus gehts mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und später wieder hochwärts Richtung Thailand... ab Juni startet dann das Auslandsstudium, wo wir jedoch hoffentlich trotzdem noch die Zeit finden die ein oder andere Reise zu machen!
Aufbruch: 25.03.2010
Heimkehr: 20.10.2010

Ingo J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.