Ingo in Thailand und Umgebung

Reisezeit: März - Oktober 2010  |  von Ingo J.

Ko Phangan #3 - Bangkok Sightseeing

Na gut, nun war ich dann also schon zum dritten Mal auf Ko Phangan! Haben nach langer Suche wieder dort eingecheckt wo ich auch die ersten beide Male residiert hab, dieses Mal wurde es aber Bungalow Nummer 1 direkt am Strand! Einfach geil!

Insgesamt liefs hier auf Ko Phangan dann wie immer, abends das Nachtleben geniessen und tagsüber am Strand chillen oder mit gemieteten Rollern rumheizen!

Für den ersten Tag war dann auch erstmal Strand angesagt nachdem wir unser Zeug im Bungalow untergebracht hatten, ist ja wie gesagt nicht weit gewesen! An sich lagen wir einfach nur in der Sonne und haben das Leben genossen und am Abend gings dann zum Hauptstrand der Insel wo einfach immer was los ist! Hier war dann z.B. Seilspringen mit brennendem Seil, Basketball für free-drinks und Seilziehen geboten...der Had-Rin-Strand ist einfach kein normaler Ort!

Am nächsten Tag haben wir dann Roller gemietet und da ich die Insel ja bereits bestens kenne wurd ich zu ner Art Guide umfunktioniert. Sind dann direkt zu nem wunderschönen Strand an der Westseite der Insel gefahren und haben in ner richtig gemütlichen Bar einfach ne Weile abgehangen und Fruchtshakes genossen. War einfach so gemütlich, dass wir hier richtig verhockt sind!

Life is hard!

Life is hard!

Aber es sollte noch gemütlicher werden an diesem Tage!

Ich hatte für den Tag nämlich noch eine ganze besondere Palme auf dem Plan, die mir bereits bei den ersten beiden Malen auf der Insel ins Auge gestochen ist. Hab mir jedes Mal gedacht, da muss ich irgendwann mal ne Hängematte spannen. Nun wars also soweit, wir sind dort hin gefahren und haben die Palme bestimmt ne Stunde für gute, witzige und chillige Bilder missbraucht.
Hier nun also das Bild was bereits seit längerem in meinem Kopf schlummerte...achja, ich weiss dass es ne Sauerei ist solche Bilder ins kalte Deutschland zu schicken also sorry!

relax!

relax!

Bei der Rückfahrt sind wir dann noch in nem Restaurant mit super Ausblick gelandet, mit der Zeit wurde es aber richtig dunkel um uns herum und es hat erstmal richtig geregnet. Nachm Essen und als es wieder ruhiger war sind wir dann wieder zu unserem Resort gecruist um den Tag am Pool im Resort nebenan zu beenden!

Tags darauf haben wir uns dann ein bisschen getrennt, Tobi und Ich haben uns für einen Tag am Hauptstrand entschieden. Wie gesagt ist das Treiben hier rund um die Uhr einfach sehenswert und es ist einfach einiges geboten. So haben wir dann beim Beachvolleyball und Beachfussball zugeschaut bevor wir noch ein wenig durch die zahlreichen Läden geschlendert sind um paar Erinnerungsshirts zu ergattern. Die restliche Bande (Felix, Marcel, Linda, Maxi) sind nochmal mitm Roller rumgeheizt!

Roller fahren war dann auch am Nächsten Tag wieder für alle angesagt, Maren und Dave die seit gestern auch wieder unter uns weilten haben sich dann auch noch angeschlossen. Dieses Mal war die Route in Richtung Osten der Insel geplant, hier war auch ich noch nicht unterwegs. Nachdem wir -wieder mal- vor nem Wasserfall ohne Wasser standen sind wir einfach über unbefestigte Straßen zum Nächsten Strand gefahren. Warn richtig hübsches Fleckchen Erde und man konnte sogar Klippenspringen (nur aus 3-4m) praktizieren. Auf der Fahrt selbst konnten wir ausserdem noch paar Elefanten füttern und so manchen geilen Viewpoint geniessen!

Than Sadet Beach, hiess das glaub ich...richtig nett!

Than Sadet Beach, hiess das glaub ich...richtig nett!

Wir sind dann nach nem Essen dort wieder heim gefahren. Da für den Folgetag die Abreise geplant war und wir somit 2 Tage vor der Fullmoon-Party abreisten haben wir uns entschlossen einfach ne eigene Fullmoon Party zu schmeissen! Wie gesagt an dem Strand ist eh bereits bis zu ner Woche vorher immer die Hölle los. also gesagt getan, wieder Leucht-Body-Farben gekauft, bemalt und gefeiert. War ein guter Abschluss der knapp 2 wöchigen Inseltour!

Per Highspeed Catamaran und Bus gings dann für Felix, Marcel, Tobi und mich zurück nach Bangkok während die andern noch ein wenig im Süden blieben.

Die letzten 3 Tage für Tobi und Marcel verliefen dann mit einem kleinen Sightseeing durch Bangkok, nem Besuch im Siam Aquarium und jeder Menge Shopping in der MBK-Mall!

Bei dem Sightseeing sind wir zum Wat Pho mit dem berühmten 40 Meter langen liegenden Buddha und anschliessend mit dem Express River Boat nach Chinatown, dort war leider aber mittags noch nichts los. Eigentlich wollten wir dann noch auf den Bayoke Tower, den höchsten Turm Thailands, aber da es bereits dunkel wurde hätte sich das nicht mehr gelohnt. Sonderlich viel haben wir also leider nicht gesehen an dem Tag, das lag schlichtweg daran dass der Verkehr in Bangkok einfach schrecklich ist und wir den halben Tag im Taxi, TukTuk, Boot, Skytrain oder Minibus saßen ...

liegender Buddha

liegender Buddha

Riverboat Bangkok

Riverboat Bangkok

Alles in Allem denk ich hatten die beiden (Tobi und Marcel) nen richtig geilen Urlaub hier!

- Ich hoff euch hats gefallen in meiner temporären Heimat

Bangkok - Skytrain Station