Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Heilwig erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :New York und Florida im März / April 2009

Daniel 1359539319000
Hi,

wann kommt der nächste Bericht? Beim lesen beginnt schon jetzt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Florida
anonym 1358867692000
Beim nächsten mal wir fliegen im November wieder . Hoffen die Zeit vergeht schnell..
Daniel 1358863965000
Echt ein super Bericht. Das lustige ist, wir hatten den Bericht auch oft studiert vor unserer Floridareise im April 2012 und dann haben wir euch doch tatsächlich gesehen am Flughafen in Düsseldorf.

LG
Antwort des Autors: Das ist ja witzig! Ihr hättet uns ruhig ansprechen können. Wir beißen nicht
Doris und Erich 1296364133000
Hallo,
wir sind nun endlich wieder in Florida. Haben etliche Stationen, die ihr in eurem Reisebericht beschrieben habt abgeklappert (Leapin Lizzard, Island Cow, sogar Hooters (!). Nochmal danke für eure Infos. Ihr könnt uns gerne mal ne email schicken.
Doris und Erich
Doris und Erich 1294533479000
Super, euer Reisebericht. Wir haben ihn mit Begeisterung gelesen und die tollen Bilder angeschaut. Wir sind genau wie ihr auch USA Fans. In Florida waren wir zuletzt vor 10 Jahren, kennen aber auch die Westküste ganz gut. Am Montag gehts endlich wieder rüber, diesmal für ca. 8 Wochen. Wir fliegen nach Miami und fahren dann nach Cape Coral wo wir von Bekannten ein Haus gemietet haben.
Danke nochmal für eure nützlichen Tips, sie werden uns bestimmt nützlich sein.

Doris und Erich
Floridafun 1275900616000
Weis jemand, ob es das Leapin Lizard in Cape Coral noch gibt?
Dieser Artikel ist vom 19.03.2009:

Die Homepage von der coolen Bar ist allerdings seit längerem nicht mehr erreichbar. Ich befürchte, die haben zugemacht oder den Inhaber gewechselt.
War schon jemand in 2010 dort?
Antwort des Autors: Hallo,

habe mal im Florida-Forum nachgefragt. Im April 2010 schien das Leapin Lizard noch offen zu sein.... Wäre auch schade, wenn nicht!

LG

Heilwig
Harald aus Frankfurt 1272792408000
Einfach super dieser Bericht, wir haben exakt die gleichen Reisepläne dieses Jahr im Juli, sehr hilfreich für uns, vielen Dank!!

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
Harald & Family
Karina 1262376771000
Hallo!

Echt super Reisebericht, habe ihn zweimal durchgelsen! Super aufgebaut!

Liebe Grüße
Karina
Petra 1252404186000
Hallo,
ich fand den Reisebericht sehr gut, witzig und informativ. Gerade die Beiläufigkeiten machen das Ganze lebendig, auch wenn den Ein oder anderen nicht interessiert, welches sandwich man gegesssen hat... Ich bin auch ein absoluter Florida-Fan und war insgesamt 4 x dort, das 1.Mal vor 26 Jahren und das letzte Mal vor 6 Jahren. Die Veränderungen sind zum Teil heftig; das Lieblingsmotel vom letzten Mal ist dann einer Appartment-Anlage gewichen und das hörte ich auch von Bekannten, denen es ebenso ergangen ist mit ihrem Lieblings-Motel.
Da ich im Oktober nach New York fliege *freu*, werde ich Eure Erfahrungen (hoffentlich) verwerten können ( auf jeden Fall das mit dem Transfer !! ), und den Kontoauszug für Air Berlin packe ich schon mal vorsichtshalber zu den Unterlagen...
....zu euren Freunden gesagt : Irland hatte ich dieses Jahr Ostern und DAS war auch ein superschöner Urlaub !!! Es gibt sooo viele schöne Plätze auf dieser Welt, aber wer den Florida-Virus intus hat, wird sich immer wieder dorthin sehnen.....
Euch noch viele schöne erlebnisreiche Reisen und weiterhin viel Spaß beim Schreiben !
Gruß aus Köln
Petra
Silvia Schappach 1248425358000
Hallo, haben mit dem Super-Shuttle im Juni 2009 das selbe erlebt wie ihr! Eine Frechheit! Unfreundlicher Fahrer, unsauberes Auto (voll mit privatem Müll), Koffer wurden in den Kofferraum geschmissen und immer mehr Leute wurden eingeladen, man saß wir die Heringe, das Handgepäck auf den Knien. Übrigens ist der Fahrer auch bei uns kommentarlos verschwunden. Wir sind dann ausgestiegen, nach einer Stunde immer noch auf dem Flughafen und haben uns ein Taxi genommen. Kostet pauschal bis zu jedem beliebigen Hotel in Manhatten 50 Dollar. Kann man nur jedem empfehlen. Taxifahrer freundlich, Taxi bequem. Nach dem langen Flug sollte man sich das Super-Shuttle wirklich nicht antun. Silvia (Meuselwitz/ Thüringen)
anonym 1248079646000
Hallo,hab den Bericht von euch gelesen,und fand ihn sehr intressant,weil wir auch ende Oktober 3Tg.New York und dann10Tg Cape Coral vor uns haben.Ich hätte mal eine Frage,wie man am besten mit 4 Personen vom Flughafen New York nach Manhatten kommt.Schönen Dank im voraus und wir freuen uns schon auf den Urlaub nach diesem Bericht noch mehr.MFG Detlef
Antwort des Autors: Hallo Detlef,
ich würde an Eurer Stelle Eurer Hotel in N.Y. kontaktieren und fragen, ob sie Euch einen Wagen zum Flughafen bestellen können. Der sollte nicht mehr als 55 $ kosten. Von einer Buchung über einen Katalog kann ich nach unseren Erfahrungen nur abraten. Viel Spaß! LG Heilwig
anonym 1246938628000
Hallo Heili, hallo Thomas,

ich kann ja verstehen, dass diese Reise für euch sehr ereignisreich war, aber es interessiert keine Sau, wer wann ein Sandwich gegessen hat. Haben uns beim Lesen köstlich amüsiert. Auch wir befinden uns z.Z. in Florida und genießen das Meer, meinen aber, dass nicht die ganze Welt wissen muss, ob Thomas' Brille kaputt ist oder Peters Fleisch beim Grillen verbrannt ist.

Dennoch habt ihr uns amüsierte Augenblicke beschert.
Weitere Urlaube wünschen wir euch!
Andreas T 1244662219000
Hallo Heili, hallo Thomas,

ein schöner Bericht von einem schönen Urlaub.

Macht weiter so...

Liebe Grüße

Andreas, Anja und David aus L
andy 1244149163000
ein sehr schöner und ereignisreicher bericht! ich habe ihn mit freude und spannung gelesen. da ich bisher nur erfahrung mit südamerika/venezuela habe bin ich nun gespannt auf florida und die usa! im august geht es los! ich werde die usa und florida von euch grüßen
und
verbleibe
lg
andy
Dorothea 1243613927000
Hallo! Durch Zufall, nachdem ich den neuen Eintrag meiner Tochter, die momentan in Sydney ist, gelesen habe, bin ich auf Ihren Bericht gestossen und habe ihn sofort mit grossem Interesse gelesen. Es ist wirklich ein toller, informativer und amüsant geschriebener Reisebericht mit super Fotos. Vielen Dank dafür! Mein Mann und ich reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Fort Myers Beach und kennen die Gegend sehr gut.
Es hat mich getröstet, dass auch andere Touristen Probleme mit der Kreditkarte haben, wie Sie es geschildert haben. Beim Miromar Outlet werde ich beim nächsten Mal den tollen Sandwich-Shop besuchen. Danke für den Tipp! Einen Aspekt kann ich gut nachvollziehen: Auch wir wollten ein Familienmitglied von der Gegend begeistern und haben versucht, ihm das "Florida-Feeling" zu vermitteln. Offenbar gelingt es nicht immer...
Wir sind vor drei Wochen wieder von dort zurück gekehrt und freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub.
Liebe Grüße und alles Gute!
Werner Lüttgen 1243583399000
Hallo Heili und Thomas,

dass war ja scheinbar wirklich ein toller Urlaub, kommt jedenfalls so rüber. Ganz tolle Bilder. Schön dass Ihr auch hin und wieder das Essen fotografiert habt, habe direkt Hunger bekommen. Und einige Portionen kamen denen nahe, die ich hier in Germany manchmal vermisse. Hoffe für Euch dass es bald wieder mit einem schönen Urlaub (wohin auch immer) klappt.

Der Bericht ist ja auch wieder grandios, abwechlungsreich und lustig geschrieben. Tja das habt Ihr drauf.

LG aus dem fernen Jülich
Werner
Luzia 1243430105000
Hallo

Wow, ich habe diesen Reisebericht sehr gerne gelesen. Vor allem der zweite Teil eurer Reise hat mir sehr gut gefallen. Wunderschöne Bilder und unterhaltsamer Text. Da bekommt man gerade Lust, sofort in den Flieger zu steigen und dorthin zu fliegen. Wer weiss, vielleicht eines Tages.

Liebe Grüsse
Luzia
Heilwig Sandhagen [?] 1242154347000
Hallo,

hier ist also mein 3. Reisebericht, diesmal über unseren New York / Florida Trip im Frühling 2009.

Ich hoffe, er gefällt euch, weckt Fernweh und hilft vielleicht bei der Planung eures nächsten Urlaubs...?!

Viel Spaß beim Lesen!