New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Mo, 16.03.2009, Sanibel Island / Fort Meyers

Um 7.30 Uhr stehen wir auf, frühstücken und machen uns kurz danach fertig für die Abfahrt Richtung Sanibel Island.

Am Tanga Outlet machen wir Halt. Dort fallen wir direkt in den Crocs-Laden ein und kaufen für Peter, Thomas und mich je ein Paar. Auch in den nächsten Läden bin ich erfolgreich und erstehe ein Paar Nike Badelatschen und eine GAP Jeans.
Peter kauft noch eine Badehose bei Tommy Hilfinger, danach geht es weiter nach Sanibel Island.

Brücke nach Sanibel Island

Brücke nach Sanibel Island

Auf der Insel ist die Hölle los. Wir stehen die meiste Zeit im Stau und wundern uns, wo die ganzen Leute herkommen. Schließlich wird uns klar, dass wir zu früh im Jahr nach Florida gekommen sind. Noch sind die ganzen "Snow-Birds" hier - Menschen, die dem kalten Norden entflohen sind und die Wintermonate Januar bis März im warmen Florida verbringen. Sonst waren wir immer erst ab April hier und hatten die Strände für uns alleine....

Schöne Luxushäuser

Schöne Luxushäuser

Wir fahren gleich durch bis Captiva Island und wollen dort zum Strand. Der Parkplatz da ist aber voll besetzt und wartende Autos stauen sich davor. Daher parken wir ein paar Meter vorher an einer kleinen Mall und trinken einen Kaffee im Starbucks. Thomas bewundert in einem Geschäft Hemd und Hose von "Tommy Bahamas" für 90 und 115 $, scheut aber dann noch vor einem Kauf zurück - später jammert er tagelang, dass er sie nicht gekauft hat....

Dann gehen wir zu Fuß zum Strand, der total überlaufen ist! Wir sind enttäuscht - so voll haben wir es hier noch nie gesehen. Wir waren hier sonst immer alleine!

Captiva Island

Captiva Island

Wo kommen nur die ganzen Menschen her???

Wo kommen nur die ganzen Menschen her???

Wir gehen gleich zurück zum Auto, fahren zurück am Bowman's Beach vorbei, wo der Parkplatz genauso voll ist und ziehen enttäuscht weiter bis zum Leuchtturm von Sanibel Island, der eigentlich nur ein rostiger Haufen Eisenstangen ist.

Leuchtturm von Sanibel Island

Leuchtturm von Sanibel Island

Selbst dort ist der Strand voll! Dann verlassen wir (traurig - weil Heike und Peter unsere Trauminsel völlig falsch kennengelernt haben) die Insel und überlegen, ob wir nach Fort Meyers Beach fahren, wo es vermutlich auch voll ist. Stattdessen fahren wir nach Fort Meyers zum Edison / Ford Museum, wo wir uns erst mal mit einem Hotdog und Sandwiches stärken.

Edison

Edison

Baum mit Luftwurzeln

Baum mit Luftwurzeln

Dann kaufen wir Tickets für je 20 $ (Thomas hat das Coupon-Heft unterwegs versehentlich weggeschmissen - damit hätten wir 2 $ Nachlass bekommen...) und machen eine Selbst-Audio-Tour durch das Anwesen.

Wieder gefällt uns der Garten mit Blick auf den Caloosahatchee River und die alten Wohnhäuser sehr gut. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, hier zu leben! Auch das Labor besichtigen wir.

Edison / Ford Museum in Fort Meyers

Edison / Ford Museum in Fort Meyers

Die ersten Glühbirnen leuchteten in Edison's Haus

Die ersten Glühbirnen leuchteten in Edison's Haus

Hier würden wir gerne wohnen...

Hier würden wir gerne wohnen...

Das Labor

Das Labor

Um 17.00 Uhr sind wir wieder draußen. Wir warten noch auf Peter, der wieder Durchfall hat ("Thinshit" nennen wir das hier....), dann geht es zum Red Lobster!!!! Dort essen wir Steaks und Shrimps. Lecker!!! Heike und Peter sind leider nicht so begeistert wie wir... Mein heißgeliebter Apfelkuchen mit Vanilleeis und Karamellsoße passt beim besten Willen nicht mehr in mich rein. Schade!

Auf dem Weg nach Hause fahren wir noch zum Walmart, der viel billiger als Publix ist und kaufen ein paar Lebensmittel ein. Erst um 20.15 Uhr kommen wir dort wieder raus. Inzwischen ist es dunkel. Als wir gerade den Parkplatz verlassen wollen, dreht Peter wieder um und rast mit Vollgas zurück zum Walmart, hält mit quitschenden Reifen vor dem Eingang, spurtet zur Toilette und lässt uns mit laufendem Motor, offener Tür und im Halteverbot zurück.... Ich lache mich halbtot!

Um 20.45 Uhr sind wir endlich wieder zu Hause und genießen die ruhige Nacht.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mo, 16.03.2009, Sanibel Island / Fort Meyers

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.