New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Mi, 25.03.2009, Bootsfahrt Lovers Key

Wir stehen wieder pünktlich auf, frühstücken und packen unsere Sachen. Dann holen wir RJS mit dem Boot ab. Heute fahren wir (nach einem Tankstop am Rumrunners für 100 $) nach Lovers Key. Vom Wasser aus sehen wir schön das Treiben in Fort Meyers Beach.

Bei Lovers Key ankern wir. Hier sieht es aber inzwischen ganz anders aus als vor 3 Jahren. Auch hier ankern einige Leute und es sind auch viel mehr Menschen unterwegs als früher. Daher sind auch viel weniger heile Muscheln zu finden. Vor 3 Jahren mussten wir noch eine steile Sandwand hochklettern, um ans Ufer zu kommen. Die gibt es jetzt gar nicht mehr. Dafür sehen wir viele Delphine am Ufer vorbei schwimmen.

Lovers Key

Lovers Key

Muschelsuche....

Muschelsuche....

Delphine!

Delphine!

Nach 1 Stunde gehen wir wieder ins Boot und fahren zurück.

Sophia kreiert neue Wörter, die wir uns schnell zu eigen machen: "Ogate" heißt "Schokolade" - für uns bedeutet es die persönliche Droge (Schokolade, Bier, Zigarette...).
Wenn Sophia etwas gut gefällt, ruft sie laut "nomal?!", was so viel wie "nochmal" heißt. Außerdem begrüßt sie alle Leute - ob fremd oder nicht - mit einem fröhlichen und ständig wiederholtem "Hallo!!!".

Ogate!!!!!

Ogate!!!!!

Nach 2 Stunden sind wir wieder am Rumrunners. Dort gehen wir aufs WC und fahren zurück nach Hause.

Nach dem Ausladen des Bootes und duschen fahren wir mit Heike und Peter per Auto zu Olive Garden. Das Essen dort ist fantastisch: Seafood Alfredo und Pizza. Als Vorspeise gibt es Bruchetta (lecker!!!), Calamaris und Salat. Wir bekommen alle unsere riesige Portion nicht auf (25 $ p.P.) und lassen uns die Reste einpacken.

Auf dem Rückweg auf der Pine Island Road verpassen wir die Abfahrt zum Del Prado Prkw, auf dem wir eigentlich noch zum Walmart wollten, um eine bestimmte Sorte Schokomints "Andy's" zu bekommen. Die gibt es nur dort.
Am Chiquita Blvd biegen wir links ab und fahren auf dem Old Veterans Prkw (den Peter nur "alter Sack" nennt) wieder Richtung Osten. Als die Abfahrt zum Del Prado Blvd kommt, ruft Thomas von der Rückbank aus 3 x "Del Prado, - , D e l P r a d o, - , DEL PRADO" - aber Peter reagiert nicht darauf. Dann ist es auch schon zu spät und wir auf der Maut-Brücke in Richtung Fort Meyers. Ein U-Turn ist unmöglich...

Ich lache mich wieder mal halbtot. Da auf dem Festland auch ein Walmart kurz vor der 1. Cape Coral-Brücke ist, fahren wir einen Bogen und - verpassen die Einfahrt zum Walmart und sind direkt wieder auf der Maut-Brücke Richtung Cape Coral....! Ich finde es immernoch sehr lustig, aber den anderen ist der Humor ausgegangen... Wir suchen noch einen Walmart auf dem Cape Coral Prkw - finden aber keinen. Auch der Liquor Shop am Publix hat inzwischen geschlossen - es ist schon 22.30 Uhr - so dass Thomas auch keinen Absacker mehr kaufen kann.

Zu Hause verdauen wir noch die Ereignisse am beleuchten Pool und fallen dann erschöpft ins Bett.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mi, 25.03.2009, Bootsfahrt Lovers Key

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.