New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Do, 26.03.2009, Bootsfahrt nach Cayo Costa

Nach dem Aufstehen und frühstücken packen wir das Boot und tanken beim Rumrunners nachmal voll für 90 $. RJS wollen heute nicht mit. Sophia braucht einen Tag Pause. Sie hat auf dem Boot zu wenig Bewegungsfreiheit.

Wir haben beschlossen, heute nochmal zum Paradies nach Cayo Costa zu fahren. Diesmal ist die Fahrt dorthin etwas ruhiger, da weniger Verkehr unterwegs ist und es dadurch weniger Wellen gibt. Nach gut 2 Stunden sind wir da und ankern. Dabei befürchten wir schon, einen toten, angetriebenen Delphin entdeckt zu haben. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich dieser aber Gott sei Dank als alter Baumstamm...

Nur ein Baumstamm und kein toter Delphin!

Nur ein Baumstamm und kein toter Delphin!

Erstaunlicher Weise ist jetzt Flut. Die Gezeiten sind uns bisher hier noch nie aufgefallen! Jedenfalls steht das Wasser heute viel höher als am Sonntag, so dass wir nur einen schmalen Streifen von angeschwemmten Muscheln absuchen können. Auch das Schnorcheln mit der eigens mitgebrachten Taucherbrille gibt Thomas schnell auf. Er sieht nur aufgewirbelten Sand. Trotzdem sammeln Heike und ich reichlich Muscheln, während Peter unter dem Sonnenschirm sitzt und raucht. Thomas begleitet mich den Strand entlang. Hier ist es wirklich paradiesisch! Das Meer schimmert in allen Blautönen vor dem weißen Sandstrand. Einfach himmlisch!

Dann drängt Peter zum Aufbruch. Auch die Rückfahrt ist einigermaßen angenehm, auch wenn wir uns an den lauten Motor nicht gewöhnen können.

Am Rumrunners machen wir nochmal kurz Pause.

Dann geht es zurück nach Hause. Peter, Thomas und ich fahren noch zum Walmart (nächster Versuch...) und kaufen Lebensmittel ein.

Wieder zu Hause essen wir die Reste von gestern mit Seafood (Garnelen und Scalopps) aus der Pfanne. Lecker!
Danach lesen Heike und Peter noch. Thomas und ich kuscheln vorm Fernseher. Um 22.00 Uhr machen wir das Licht aus. Seeluft macht müde!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Do, 26.03.2009, Bootsfahrt nach Cayo Costa

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.