New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Fr, 20.03.2009, Fort Meyers Beach

Heute ist die Sonne wieder da! Um 8.00 Uhr stehen wir auf und frühstücken. Dann kommen Robert, Jutta und Sophia und frühstücken auch noch.

Die drei müssen noch einkaufen. Heike, Peter, Thomas und ich beschließen nach Fort Meyers Beach zu fahren und uns diesmal nicht vom Stau und den Menschenmassen abschrecken zu lassen.

Tatsächlich stehen wir wieder im Stau. Auf dem einzigen kostenlosen (Supermarkt-)Parkplatz stellen wir unser Auto ab und gehen zum Strand, der hier zwar belebt, aber nicht voll ist. Dort bauen wir unsere Strandstühle und Sonnenschirm auf und beobachten die Leute und direkt über das Meer gleitenden Pelikane, die plötzlich senkrecht ins Wasser stürzen, um einen Fisch zu fangen. Wunderschön!

Fort Meyers Beach

Fort Meyers Beach

Weg zum Strand

Weg zum Strand

Pelikane fliegen haarscharf übers Meer

Pelikane fliegen haarscharf übers Meer

Mein obligatorischer "Sandmann"

Mein obligatorischer "Sandmann"

Um 13.30 Uhr gehen wir zurück zum Auto, bevor uns die Sonne endgültig verbrennt. Eigentlich wollen wir zum Hooters, bekommen aber nirgendwo einen Parkplatz. Am Strand vor der Brücke parken wir vor einem Geschäft, kaufen ein paar Postkarten und sind entsetzt über die Menschenmassen am Strand dort. So kennen wir unser schönes, einsames Florida gar nicht!!! Es sieht hier aus wie auf Malle...

Also schnell zurück ins Auto. In Cape Coral gehen wir ins dortige Hooters und essen einen Salat. Ausgerechnet heute laufen die hübschen Mädels dort nicht in der gewohnten Kluft bestehend aus Tanktop und Hotpens, sondern im Schulmädchen-Outfit rum. Die Männer sind enttäuscht!

Im Hintergrund ein Hooters-Girl im Schulmädchen-Look...

Im Hintergrund ein Hooters-Girl im Schulmädchen-Look...

Anschließend fahren wir zurück nach Hause, schwimmen und duschen. Heute Abend gehen wir alle zusammen zum Outback-Steakhaus. Jutta freut sich schon seit 3 Jahren darauf! Dort gibt es Steaks (riesengroß!), Cocktails zur Happy Hour und zum Nachtisch für Jutta und mich einen unglaublich leckeren, warmen Schokoladenkuchen mit Peganüssen, Vanilleeis und Schokoladensoße...! So was leckeres habe ich selten gegessen. Jutta und ich geraten heute noch in Verzückung, wenn wir davon sprechen!

Mmmmmh....!!!!!!

Mmmmmh....!!!!!!

Auf dem Rückweg fahren wir noch zum Liquor-Shop, damit die Verdauung angeregt wird... Dann fahren wir zu Robert und Jutta. Dort wird Sophia ins Bett gebracht und der Abend am Pool bei ein paar Bier und Cocktails beendet.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Fr, 20.03.2009, Fort Meyers Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Details:
Aufbruch: 08.03.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 05.04.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors