New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Do, 02.04.2009, Miromar Outlet

Es hat gut getan, dass das Haus durch die Klimaanlage einmal kurz abgekühlt ist. Es ist draußen so schwül, dass die Scheiben alle beschlagen sind.

Nach dem Frühstück lesen wir auf der Liegeinsel am Pool. Thomas fängt einen kleinen Frosch ein, der im Cage gefangen ist. Bevor er ihn frei lässt, will er ihn mir zeigen. Diese Gelegenheit nutzt der kleine Kerl, um erst in Thomas' Kaffeetasse zu springen, die ich gerade halte und dann mit Kaffee-nassen Füßen 2x auf mich zu springen. Ich unterdrücke nur mühsam einen lauten Aufschrei (schließlich habe ich noch den riesigen Australischen Frosch in der Dusche in Erinnerung.....!) bis Thomas ihn wieder einfangen und freilassen kann!

Dann machen wir uns fertig und fahren zum letzten Mal zum Miromar Outlet Center.

Dort kaufen wir im Fossil-Laden für Thomas gleich 2 Sonnenbrillen (die 2. gibt es zum 1/2 Preis!) und für mich eine Uhr für insgesamt 74 $. Als wir bezahlen wollen, werden all unsere Kreditkarten nicht akzeptiert. Also müssen wir bar zahlen. Da der Händler nicht in Deutschland bei der Bank anrufen möchte, müssen wir für teuer Geld per Handy bei Barcley-Bank in anrufen.

In der Warteschleife....

In der Warteschleife....

Wir müssen ewig warten bis wir an die richtige Stelle verbunden werden und uns die zuständige Dame mitteilt, dass unsere Karten O.K. seien, der Fossil-Laden aber als "unsicher" befunden wurde und daher für Kreditkartenkäufe gesperrt wurde! Schön, dieses auf diesem Wege zu erfahren...!

Danach kaufen wir mir noch ein Paar Puma-Sneakers für 54 $ (diemal funktioniert die Kreditkarte!) und genießen Sandwiches im "Cosi".

Mmmhh, lecker!

Mmmhh, lecker!

Auf dem Rückweg besichtigen wir im Vorbeifahren noch die Geschäfte des "Golf Town Centers".

Zurück in Cape Coral suchen wir im Publix wieder erfolglos die Kekse für Thomas' Arbeitskollegin und kaufen mir noch ein paar Cream-Eggs für die lange Durststrecke in Deutschland...

Zu Hause genießen wir die Sonne am Pool. Thomas plant schon den nächsten Urlaub in Florida. Unter Berücksichtigung der Osterferien will er im April des Jahres 2013 (!!!) die Villa Nantucket mieten und vorher eine Woche in Washington und Boston verbringen. Netter Plan! Aber der nächste große Urlaub soll uns erst mal (wieder) in den Westen der USA bringen!

Um 18.00 Uhr gehen wir zum Red Lobster und essen und genießen Hummerschwänze, Steak, Garnelen und Scalopps. Zum Nachtisch gibt es noch meinen geliebten Apfelkuchen mit Vanilleeis. Lecker!

Voll gefressen und sehr zufrieden fahren wir nach Hause. Dort sehen wir fern. Heike und Peter kommen um 21.30 Uhr. Sie waren in Seaworld, im Epcot Center und auf dem Rückweg in St. Petersburg und Boca Grande. Ihnen hat's (endlich einmal!) sehr gut gefallen, aber sie sind auch k.o. Um 23.00 Uhr gehen wir ins Bett.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Do, 02.04.2009, Miromar Outlet

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.