New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Fr, 13.03.2009, Cape Coral / Florida

Um 5.30 Uhr werden wir von unseren sturzbesoffenen, heimkehrenden Zimmernachbarn geweckt. Um 5.45 Uhr geht sowieso der Wecker....

Um 6.45 Uhr holt uns unser Chauffeur ab. Der bringt uns diesmal ohne Wartezeit und Umwege mit einer bequemen schwarzen Limosine in 45 Minuten zum Flughafen. So hätten wir uns das für den Hinweg auch gewünscht....

Beim Einchecken haben Heike und Peter wieder Schwierigkeiten mit ihrem Gepäck. Sie müssen umpacken und ihre Habseligkeiten auf 3 Gepäckstücke verteilen, damit das Gewicht stimmt. Bei Thomas und mir passt es.

Und wieder umpacken.....

Und wieder umpacken.....

Weil Heike und Peter noch rauchen möchten / müssen, gehen wir schon durch die Security. Gerade als wir endlich an der Reihe sind, werden wir aufgefordert, uns am nächsten Band anzustellen...., d.h. wieder warten. Ein kurzer Striptease, dann sind wir durch. Für bescheidene 23 $ (!) bekommen Thomas und ich einen Kaffee, einen Saft und je 2 kleine Sandwiches zum Frühstück. Dann kommen Heike und Peter nach. Angesichts der horrenden Preise verzichten sie aufs Frühstück.

Um 9.15 Uhr gehen wir zum Gate. Leider hat die Maschine Verspätung. Um 11.20 Uhr können wir endlich einsteigen. Der Sitzplatz in der Jet Blue Maschine ist sehr großzügig. So viel Beinfreiheit hatten wir noch nie! Dafür ist das Entertainmentsystem kaputt. Macht aber nichts.

Um 14.20 Uhr landen wir in Fort Meyers. In Florida empfängt uns schönes, warmes Wetter. 24 Grad Celsius und Sonne mit ein paar Wolken. So wollten wir das! Nachdem wir unser Gepäck in Empfang genommen haben, besorgen wir uns die in Deutschland gebuchten Mietwagen bei Alamo, lehnen dankend die angebotenen Upgrades ab (Zusatzversicherung und größeres Auto (Hummer) für nur (!) 1000 $ mehr...) und suchen uns einen Jeep (Heike und Peter) und einen KIA (wir beiden) aus. Danach geht es zum Haus Carribean Dream in Cape Coral. Peter wirft sein TomTom an und wir folgen. Schade, dass Navigationssysteme nur den kürzesten oder schnellsten Weg, nie aber den schönsten finden! So fahren wir leider nicht über die "schöne" Brücke nach Cape Coral, sondern über den Expressway.

Das Haus ist schön, aber nicht so gepflegt und sauber, wie unser letztes Haus vor 3 Jahren in Florida.

Unser Haus "Carrebean Dream" in Cape Coral

Unser Haus "Carrebean Dream" in Cape Coral

Wir laden alles aus und fahren gleich zum Publix, wo wir für Grundnahrungsmittel 235 $ ausgeben... Die Kreditkarte von Heike und Peter wird plötzlich nicht mehr akzeptiert, so dass ich einspringen muss. Ein Anruf bei der Bank in Deutschland ergibt, dass die Bank bei Einkäufen in den USA die Karten regelmäßig sperrt und dann jedesmal vom entsprechenden Händler angerufen werden muss, um sie wieder freizuschalten....! Aus Sicherheitsgründen! Super!

Zu Hause räumen wir alles weg, putzen erst mal die dreckige Küche und das Bad und gehen völlig ausgehungert ins "Leapin Lizard", wo wir bei netter Live-Musik im Freien sehr leckeres Essen (Nudeln, Steaks und Shrimps) bekommen.

Um 21.45 Uhr sind wir zurück im Haus, genießen noch kurz die Ruhe und das Grillenzirpen rund um den Pool und fallen totmüde ins Bett. Wir schlafen wie die Steine!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Fr, 13.03.2009, Cape Coral / Florida

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.