New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Sa, 21.03.2009, Bootsübernahme

Um kurz vor 8.00 Uhr stehen wir auf und frühstücken. Eine Stunde später kommen Robert, Jutta und Sophia und um 10.00 Uhr der Mann vom Bootsverleih, der uns unser für 1 Woche gemietetes Boot gleich über den Kanal zu unserem Bootsanleger liefert.

Bootseinweisung

Bootseinweisung

Die Männer lassen sich ca 1 Std. einweisen. Danach fahren wir mit Robert, Jutta und Sophia (RJS) noch zum Lebensmitteleinkauf beim Walmart. Auch kaufen wir dort 2 Angellizenzen für je 30 $.

Wieder zu Hause packen wir Proviant ein und holen RJS per Boot an ihrem Haus ab, die zuvor per Auto nach Hause gefahren sind.

Das Haus von Robert und Jutta

Das Haus von Robert und Jutta

Dann geht es endlich los! Ca. 1,5 Stunden brauchen wir durch das Kanalsystem und die Schleuse bis zum Runrunners - dem Ein-/Ausgang zum Golf - dann sind wir endlich auf dem Meer. Dort sind wir etwas verloren, weil die vom Verleiher zur Verfügung gestellten Karten sehr schlecht und leihenhaft sind. So kurven wir nur etwas herum, geben ein paar mal ordentlich Gas, um dann den Anker zu werfen und kurze zu angeln. Ich lese derweil.... Als Toilette benutzen wir für Sophia unter lautem Gelächter eine blaue Plastikschüssel....

Unterwegs mit dem Boot - sicher verpackt!

Unterwegs mit dem Boot - sicher verpackt!

Ihr schmeckt's immer!

Ihr schmeckt's immer!

Kanal in Cape Coral

Kanal in Cape Coral

Schleuse von Cape Coral

Schleuse von Cape Coral

Vögel, Vögel, Vögel...

Vögel, Vögel, Vögel...

Einmal werden wir - vor allem Jutta und Heike - total naß, als ein großes Boot mit Vollgas an uns vorbei rast. Gut, dass ich Wechselsachen dabei habe, die ich jetzt großzügig verteile.

Naß!

Naß!

Dann fahren wir zurück zum Runrunners und legen dort an. Robert und Jutta bestellen dort riesige Austern und Calamaris und Jutta schwelgt im Genuss.

Austern!

Austern!

Danach geht es langsam in der Abendsonne zurück nach Hause. Robert und Thomas ziehen die Angeln dabei hinterher, fangen aber leider nichts.

Auf vergeblicher Angeltour

Auf vergeblicher Angeltour

Zu Hause duschen wir schnell und fahren dann zu RJS und bestellen per Telefon 3 Pizza (large), die wir hungrig verschlingen. Um 22.00 Uhr fallen wir totmüde ins Bett.

Bei Robert und Jutta

Bei Robert und Jutta

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sa, 21.03.2009, Bootsübernahme

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.