New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Mo, 30.03.2009, Thomas' Geburtstag

Heute hat Thomas Geburtstag! Ich überreiche ihm mein Geschenk im Bett (ein Signum Hemd). Als Thomas ins Wohnzimmer kommt, überraschen ihn Heike und Peter mit einem Ständchen und einem Kuchen mit Kerzen! Ein Nike T-Shirt bekommt er auch noch! Dann frühstücken wir gemütlich am geschmückten Tisch.

Happy Birthday!

Happy Birthday!

Geburtstagsfrühstück

Geburtstagsfrühstück

Um 10.30 Uhr fahren Thomas und ich zu RJS. Sogar Sophia sagt "bday" und küsst seinen Arm! Dann fahren wir gemeinsam zu Publix, wo wir die Zutaten für das gemeinsame Grillen heute Abend besorgen. RJS wollen das Fleisch marinieren. Danach trennen wir uns. Thomas und ich bringen unseren Teil der Einkäufe nach Hause, fahren danach zum Post Office um noch Briefmarken zu besorgen und kaufen an der Tankstelle eine neue Gas-Katusche für den Grill für 25 $ (!). Im Publix erstehen wir als Mittags-Snack Sushi und Obst und verspeisen dies während der Fahrt. Wir kurven bei strahlendem Sonnenschein durch Cape Coral und besuchen unser altes Haus "Nantucket", das wir vor 3 Jahren gemietet hatten. Anschließend bewundern wir die schönen Häuser anderer Leute. Wir hätten gerne eins davon....!

Dann fahren wir zurück nach Hause, schwimmen und machen ein kleines Nickerchen.

Ich bereite die Kräuterbutter für heute Abend vor. Um 15.30 Uhr kommen RJS. Wir essen den geschenkten Geburtstags-Apfelkuchen warm mit Vanilleeis. Lecker!

Festtagskleidung

Festtagskleidung

HALLO!

HALLO!

So lässt es sich aushalten!

So lässt es sich aushalten!

Wir Frauen machen einen kurzen Ausflug mit dem Tretboot, war ganz schön anstrengend ist. Gott sei Dank fällt keiner ins Wasser, obwohl sich die Männer sicher darüber gefreut hätten... Sophia schreit derweil markerschütternd, weil sie bei Robert zurück bleiben muss.

... und wir erlitten keinen Schiffbruch!

... und wir erlitten keinen Schiffbruch!

Gegen Abend werfen wir den Grill an. Es gibt Steak, Rippchen, Shrimps, Maiskolben, Salat und Kartoffeln und zum Nachtisch "Andy's" - Schokoladen-Minzbonbons. Mmmmh!!!

Das ist doch mal ein Stück Fleisch, oder?

Das ist doch mal ein Stück Fleisch, oder?

Die Floridianer

Die Floridianer

Wir zünden die Laternen an - schließlich muss das teuer gekaufte Lampenöl auch genutzt werden - dann machen Heike und Jutta noch einen kurzen Tretbootausflug mit Sophia, die gar nicht genug davon bekommen kann.

Idylle

Idylle

Danach setzen sich die Männer an Deck und genießen die aus Deutschland mitgebrachten Geburtstags-Zigarren zusammen mit einem Whiskey. Wir Frauen unterhalten uns derweil am Pool.

Männerrunde

Männerrunde

Sophia wird im Gästezimmer schlafen gelegt. So klingt der Abend aus. Heike und Peter gehen schon früher ins Bett - sie wollen ab morgen für 3 Tage nach Orlando und Cape Canaveral und müssen früh aufstehen.

Mit Robert und Jutta unterhalten wir uns länger. Um 24.00 Uhr packen sie Sophia ein, die trotz des Weckens fröhlich "Hallo" ruft.

Thomas ist seelig über den wunderschönen Geburtstag!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mo, 30.03.2009, Thomas' Geburtstag

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.