New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Mo, 23.03.2009, Saw Grass Mill

Eigentlich wollten Thomas und ich heute mit RJS nach Sanibel Island. Der Himmel ist heute aber sehr bedeckt, es regnet sogar vereinzelt ein paar Tropfen (später wird es wieder heiß und sonnig...). Deshalb entschließen wir uns kurzerhand zur Sawgrass Mill, eine der größten Outlet-Malls der USA in der Nähe von Fort Lauderdale zu fahren. Heike und Peter wollen heute nicht mit. Sie möchten zum Miromar Outlet und zum Corcscrw Swamp, Aligatoren ansehen.

RJS holen uns um 8.40 Uhr ab, dann gehen wir erst mal bei Denny's frühstücken. Der Laden ist leider nicht mehr so schön wie wir ihn in Erinnerung haben. Alles sehr ungepflegt und unsauber. Auch das Essen, auf das wir eine halbe Ewigkeit warten müssen, schmeckt nicht besonders.

Denny's

Denny's

Danach machen wir uns auf die 2-stündige Fahrt durch die Everglades auf der 75. Sophia schläft die meiste Zeit. Wir müssen für sie nur einen Pipi-Notstop am Autobahnrand machen.

In der Sawgrass Mill trennen wir uns nach den ersten Geschäften voneinander, weil wir einsehen, dass wir sonst keine Chance hätten, innerhalb von 3 Stunden alle favorisierten Läden zu besuchen. RJS wollen pünktlich zur abendlichen Schlafenszeit zu Hause Sophia ins Bett bringen. Also müssen wir uns sputen. So lassen wir die drei zurück und sind sehr erfolgreich. Ich erstehe eine Jeans, 1 kurze Hose, 1 Jeansrock, 2 Tops und Thomas eine Timberland-Jeans für 20 $ und Timberland-Schuhe für 39 $. Zwischendurch essen wir Wraps und Salat im Food-Court. Auch die Sawgrass-Mill erscheint uns nicht mehr so gepflegt wie noch vor 3 Jahren. Viele Geschäfte stehen leer. Wirtschaftskrise überall....

Saw Grass Mill

Saw Grass Mill

Um 17.00 Uhr treffen wir RJS am Ausgang wieder. Sie sind wie erwartet nicht durch alle Läden gekommen. Nachdem wir getankt haben, fahren wir wieder zurück nach Cape Coral. Auf dem Weg durch die Everglades sehen wir alle paar Meter Aligatoren am Flußufer in der Abendsonne liegen.

Aligator in den Everglades

Aligator in den Everglades

Nachdem wir zu Hause abgesetzt worden sind, besorgt Thomas noch Bier im Publix, während ich die Wäsche mache und das Abendessen vorbereite. Heike und Peter sind noch nicht zurück. Jan und Ken, unsere amerikanischen Freunde aus Boulder / Colorado, haben sich per Mail gemeldet. Sie sind gestern in Florida angekommen und wollen uns in Naples treffen.

Als wir schon im Bett liegen und noch lesen, kommen Heike und Peter wieder. Ihnen hat es im Corcsrew Swamp und im Miromar gut gefallen. Da sie nur einige Geschäfte angesehen haben, möchten sie nochmal dorthin. Wir sitzen noch einige Zeit zusammen, bevor wir um 24.00 Uhr ins Bett gehen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mo, 23.03.2009, Saw Grass Mill

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.