New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Sa, 04.04.2009, Abflug

Die Koffer sind gepackt, um 10.30 Uhr kommt die Hausverwalterin und macht die Wohnungsübernahme, die darin besteht, den Strom abzulesen und das Haus abzuschließen (so einen Job hätte ich auch gerne...!). Dann laden wir noch kurz unsere Sachen bei RJS ab und fahren gleich weiter in Mel's Diner, wo wir zum letzten mal richtig amerikanisch frühstücken.

Als wir wieder zu RJS kommen sind sie vom Besuch eines Reitstalls zurück. Die 3 bleiben noch bis Donnerstag in Cape Coral - die Glücklichen! Gemeinsam sitzen wir am Pool, ich plansche mit Sophia im Wasser.

Um 15.00 Uhr brechen wir auf.

Letzte Fahrt über die Cape Coral Bridge

Pünktlich um kurz vor 16.00 Uhr und mit dem letzten Tropfen Benzin geben wir die Mietautos am Flughafen zurück. Wir hatten zuvor telefonisch mit Alamo vereinbart, das Auto erst um diese Uhrzeit abgeben zu müssen. Dies kostet uns je Auto 42 $, das ist es uns aber wert. Ansonsten hätten wir seit heute vormittag am Flughafen gesessen...!

Während wir auf dem Hinflug pro Paar 2 Taschen und 2 Handgepäckstücke hatten, so sind es jetzt 4 Taschen, 2 Handgepäckstücke und zahlreiche Tüten.... Wir brauchen 2 Trolleys, um das Gepäck zu transportieren!

Das Ergebnis von 3 Wochen einkaufen....

Am Air-Berlin Schalter stehen wir am Anfang der Schlange, doch leider fällt das neu installierte PC-Programm aus, so dass nichts mehr weiter geht. Wir müssen 1 Stunde warten, bis das Programm wieder funktioniert und weiter eingecheckt werden kann.

Die Warterei macht meinen Mann verrückt...

Als Thomas die Buchung am Schalter vorlegt, behauptet die Air-Berlin-Dame, wir hätten noch ausstehende 800 € noch nicht bezahlt. Diese wurden aber bereits vor ca. 8 Wochen von unserem Kreditkartenkonto abgebucht!!! Das können wir natürlich hier und jetzt nicht nachweisen, so dass uns nichts anderes übrig bleibt, als den Betrag nochmal per Kreditkarte am Schalter zu bezahlen (Zu Hause stellt sich übrigens heraus, dass die Buchung tatsächlich vor 8 Wochen erfolgt ist, die am Schalter nochmal angewiesene Summe ruft Air-Berlin nicht ab!).

Danach hat die Air-Berlin-Dame weiter Schwierigkeiten, unsere Daten in den PC einzugeben. Thomas versucht ihr nochmal zu erklären, dass wir den ausstehenden Betrag jetzt doppelt bezahlt haben, woraufhin die Dame doch tatsächlich sagt: "Sie sehen doch, wieviel Ärger sie hier machen!". Thomas hält mich nur mit Mühe zurück, ihr an den Hals zu springen.... Hinterher entschuldigt sie sich allerdings.

Mittlerweile ist ein riesiger Teil der Warteschlange an uns vorbei gezogen, so dass wir nur noch 4 Sitze in der Mittelreihe und leider nicht am Notausgang bekommen können.

Da Peter und Heike so lange wir möglich rauchen wollen, gehen Thomas und ich schon durch den Security-Check. Dort habe ich bei all der Hektik beim Einchecken doch glatt vergessen, die letzte Flasche Wasser aus meinem Rucksack zu nehmen. Dies fällt natürlich gleich auf. Mein Rucksack wird per Hand untersucht und die Flasche gefunden und konfisziert... PEINLICH!

Am Gate essen Thomas und ich noch bei Burger King und kaufen ein paar Souveniers. Fast pünktlich um 19.45 Uhr können wir boarden. Um 20.15 Uhr fliegen wir los. Im Flieger können wir noch die Sitze tauschen, so dass wir alle etwas mehr Platz haben, obwohl die Beinfreiheit wirklich sehr bescheiden ausfällt. Der arme (lange) Peter!

Ganz schön eng im Air Berlin Flieger...

Meine Schlaftablette hilft gut und gewährt mir 5 Stunden Schlaf. Als ich wach werde, hat Thomas schon mein Frühstück aufbewahrt! Er hat leider kein Auge zugetan. Nach 9 Stunden Flug landen wir um 11.30 Uhr Ortszeit in Düsseldorf. Unser Gepäck ist vollständig, der Zoll hält niemanden an, das Auto im Parkhaus ist unversehrt. Spannend wird es nur kurz, ob das viele Gepäck auch tatsächlich ins Auto passt. Aber es passt! - Und so kommen wir so gegen 14.00 heil in Münster an.

Passt alles rein?

Fazit:

Für uns war es wieder ein wunderschöner Urlaub in den USA - unserer zweiten Heimat! Hier fühlen wir uns einfach zu Hause. Uns war keine Sekunde langweilig und wir lieben die Landschaft und die Leute dort. Leider teilen Heike und Peter diese Ansicht nicht. Sie lieben das Grün und die Steilküsten Irlands... Trotzdem wollen sie den USA nochmal eine 2. Chance geben und irgendwann die Westküste ansehen. Wir sind gespannt wie es ihnen dort gefällt. An Abwechslung kann es dort wirklich nicht fehlen - obwohl wir die in Florida auch nicht vermissen....
Für uns wird es definitv nicht der letzte Florida-Besuch gewesen sein. Wir sind schon einige Wochen wieder in Deutschland und haben jeden Tag Fernweh....

Fernweh....!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sa, 04.04.2009, Abflug

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.