New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Mi, 18.03.2009, Ellenton / Anna Maria Island

Um 4.50 Uhr werde ich durch das Piepen der Kaffeemaschine wach, unterhalte mich kurz mit Peter und gehe wieder ins Bett. Um 6.15 Uhr weckt mich die Sprenkleranlage unseres Nachbarn.... Dann schlafe ich wieder bis 8.00 Uhr ein.

Wir frühstücken gemütlich zu zweit. Heike und Peter sind um 6.30 Uhr Richtung Keys losgefahren. Der Himmel ist sehr bedeckt und es sieht nach Regen aus. Wir beschließen nicht im Haus zu bleiben, sondern ins Ellenton-Outlet bei Sarasota zu fahren. Um 10.00 Uhr fahren wir los. Auf dem Weg dorthin wird das Wetter immer besser und die Sonne scheint! Ich schwitze in meiner Jeans, die ich heute morgen extra wegen der Kühle angezogen habe.

Die Fahrerei zieht sich ziemlich - ca. 150 km mit 75 Miles/h.... Leider verpassen wir die Ausfahrt, weil ich auf der Karte nicht erkennen kann, an welcher Ausfahrt die Mall liegt. Als wir sie am Straßenrand sehen, ist es schon zu spät und wir an der Ausfahrt vorbei. Im Auto wird es auf den nächsten Kilometern verdächtig still, weil Thomas mir die Schuld gibt und wir kaum noch Benzin im Tank haben.... Liegenbleiben wegen Benzinmangel ist der einzige Tatbestand, gegen den wir uns nicht versichert haben....
Mit schon rot blinkender Tankleuchte und den letzten Tropfen Benzin erreichen wir doch noch die nächste Abfahrt und Tankstelle.

Nach dem Tankstop verbessert sich die Stimmung deutlich. Wir machen einen U-Turn und nehmen diesmal die richtige Ausfahrt. Das Outlet scheint schon etwas älter zu sein - nicht so schön, wie Miromar! Trotzdem werde ich fündig und kaufe neue Laufschuhe von Adidas für 53 $ (inkl. Tax).

Wir essen zu Mittag beim Fast Food Chinesen dort, dann beschließen wir auf Grund des schönen Wetters noch nach Anna Maria Island zu fahren. Auch dieser Weg (75 South, 64 West) zieht sich wieder, aber er lohnt! Die Insel ist wunderschön! Wir fahren Richtung Norden, parken unser Auto und gehen zum Strand, der zwar auch recht voll, aber nicht überlaufen ist. Das Wechselspiel von Sonne und Wolken taucht das Meer in verschiedene Farben! Wir laufen barfuß durchs Meer und setzen uns kurze Zeit auf unsere Handtücher, die wir glücklicherweise im Auto hatten. Badezeug haben wir leider nicht mit dabei - dafür war in Cape Coral das Wetter zu schlecht - wer konnte das schon ahnen?!

Auf Anna Maria Island

Auf Anna Maria Island

Danach machen wir noch einen kurzen Toilettenstop in der sehr vollen "Sandbar" - der In-Kneipe der Insel.

Anschließend fahren wir wieder nach Hause. Um 18.30 Uhr sind wir da, waschen Wäsche und essen die Reste des Auflaufs von gestern. Wir freuen uns schon auf Jutta, Robert und Sophia, die morgen Abend ankommen und ein paar Straßen weiter ein Haus gemietet haben!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mi, 18.03.2009, Ellenton / Anna Maria Island

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.