New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Di, 31.03.2009, Sanibel Island

Um 8.30 Uhr stehen wir auf. Heike und Peter sind schon früh losgefahren. Zu zweit frühstücken wir. Dann brechen wir auf. Im Publix kaufen wir ein kühles Wasser, dann fahren wir nach Sanibel Island. Die Fahrt dorthin ist wunderschön. Diesmal stehen wir auch nicht im Stau.

Toll-Bridge nach Sanibel Island

Toll-Bridge nach Sanibel Island

Allein die Fahrt nach Sanibel ist wunderschön!

Allein die Fahrt nach Sanibel ist wunderschön!

Zungenbrecher...

Zungenbrecher...

Muschelladen

Muschelladen

Auf Captiva Island halten wir an dem Laden, in dem Thomas die Tommy Bahama-Sachen gesehen hatte - jetzt sind sie aber leider nicht mehr in seiner Größe da - er hätte sie gleich kaufen sollen!!! Wir drehen um und fahren zu Boyman's Beach, wo wir diesmal einen Parkplatz finden. Trotzdem ist der Strand sehr voll - wir erinnern uns wehmütig an die Urlaube, als wir hier fast alleine waren! Wir bauen Stühle und Sonnenschirm auf und ich lese Thomas ein wenig aus unserem Buch vor.

Sonst waren wir hier alleine....

Sonst waren wir hier alleine....

Ca. 1 Stunde genießen wir die Sonne - es ist heute bisher der heißeste Tag bei blauem Himmel - dann gehen wir zurück zum Auto.

An der "Island Cow", einem sehr netten Restaurant, machen wir Halt und genießen die Atmosphäre. Wir müssen zunächst draußen auf einen Tisch warten. Das macht aber gar nichts. Es ist wunderschön, im Halbschatten mit einem Getränk auf den bunten Stühlen zu sitzen und die Leute zu beobachten. Wir sehen so glücklich aus, dass uns ein Amerikaner von sich aus fragt, ob er ein Foto von uns machen soll...!

Einfach glücklich!!!

Einfach glücklich!!!

Nach 30 Minuten Wartezeit bekommen wir einen Tisch und phantastisches Essen (Nudeln mit Seafood und Schellfisch mit Shrimps, Scallops, Fritten und Gemüse). Wir sind seelig!

Lecker!

Lecker!

Der ist gut....!

Der ist gut....!

Dann besuchen wir noch kurz einen weiteren Inselladen, der auch Tommy Bahama Klamotten haben soll - sind aber auch dort erfolglos. Anschließend verlassen wir die Insel und fahren nochmal zum Coconut Point, wo wir direkt in den Tommy Bahama Laden gehen und Thomas eine Hose und 2 Hemden kauft. Jetzt ist er eingekleidet und glücklich!

Auf dem Rückweg auf der 41 geraten wir in den Feierabendverkehr und damit in einen Stau. Es dauert ewig, bis wir wieder in Cape Coral sind. Dort kaufen wir bei Publix noch Getränke ein - die sind uns gestern Abend ausgegangen - und fahren dann nach Hause. Im Pool kühlen wir uns ab, duschen und essen zu Abend die Reste von gestern. Am Fernseher genießen wir das Ende des schönen Tages.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Di, 31.03.2009, Sanibel Island

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.