New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Sa, 28.03.2009, Naples

Wir schlafen aus und frühstücken. Um 11.45 Uhr fahren wir los, kaufen noch bei Publix Liquor Sekt und Bier ein und machen uns auf den Weg nach Naples zu Jan und Ken.

Die beiden sind von ihrem 3-monatigen Süd-Amerika Aufenthalt zurück und genießen noch 3 Wochen Florida-Sonne, bevor sie wieder nach Boulder/Colorado fahren.

Wir nehmen die 75 Richtung Süden. Kurz nach der Abfahrt Naples machen wir bei Hooters halt und essen Salat und Chicken Wings. Dieses mal haben die Mädels auch die richtige Hooters-Uniform an. Den Männern gefällt's!

Hooters Girls

Hooters Girls

Danach geht's weiter. Wir schauen uns Old-Naples vom Auto aus an und parken dann am Strand. Hier ist es wie immer wunderschön (finden Thomas und ich jedenfalls... Peter sieht das anders...), wenn auch voller als in den Jahren zuvor. Wir gehen ein bißchen am Strand spazieren.

Old Naples

Old Naples

Strand von Old Naples

Strand von Old Naples

Peter und Heike gehen gleich wieder zurück zum Auto - Peter hat mal wieder Darmprobleme. Daher beeilen Thomas und ich uns.

Wieder im Auto fahren wir zu Jan und Ken, die in einer Appartmentanlage wohnen, die sie per Time-Sharing für 2 Wochen im Jahr gemietet haben. Vor 3 Jahren haben wir sie hier schon einmal besucht. Wir werden sehr nett empfangen. Ken's Schwester Nancy ist auch zu Besuch da. Wir sitzen am Pool im Schatten als auch RJS eintrudeln.

In der Appartment-Anlage von Jan und Ken

In der Appartment-Anlage von Jan und Ken

Zusammen mit Nancy, Jan und Ken gehen Thomas und ich zum nur 3 Blocks entfernten Strand und genießen kurz das Treiben dort. Die anderen bleiben zurück am Pool.

Ken, der Obama-Fan

Ken, der Obama-Fan

Schön, oder?

Schön, oder?

Laut Jan die meist fotografierten Pelikane in Naples

Laut Jan die meist fotografierten Pelikane in Naples

Wieder zurück kühle auch ich mich im Pool ab. Die anderen haben ihre Freude, als ich mehrfach vergeblich versuche, eine aufblasbare Wasserschildkröte von Sophia zu besteigen und kopfüber wieder ins Wasser falle....

Sie wirft die Kröte nicht ab.....

Sie wirft die Kröte nicht ab.....

Danach chillen wir im Schatten und führen nette Gespräche. Ken berichtet von seiner Unterstützung für Obama während des Wahlkampfs und seiner Hoffnung, die er nun wieder für die USA hat. Seine Schwester ist völlig anderer Ansicht. Sie meint, Obama gäbe zu viel Geld aus und wir würden in 2 Jahren sehen, wohin dies führe...

Nachdem Jan ein paar Pizza-Häppchen als Vorspeise serviert hat, grillen die Männer. Es gibt Burger, Bratwürstchen mit Hot-Dog-Brot, Maiskolben und Kartoffelsalat. Sehr lecker!

BBQ

BBQ

Anschließend spielen wir Shuffleboard, was viel Spaß macht.

Shuffleboard

Shuffleboard

So gegen 19.30 Uhr verabschieden wir uns und machen uns auf den Weg nach Hause. Dort sitzen wir noch am Pool zusammen und lassen den netten Tag ausklingen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sa, 28.03.2009, Naples

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.