New York und Florida im März / April 2009

Reisezeit: März / April 2009  |  von Heilwig Sandhagen

Do, 19.03.2009, Coconut Point und Cape Coral

Heute morgen genießen wir die Ruhe zu zweit, lesen, schwimmen und faulenzen.

Da das Wetter wieder sehr bedeckt ist, beschließen wir nochmal zum Coconut Point zu fahren, um Thomas endlich seine Tommy Bahama Klamotten zu kaufen.
Er würde am liebsten den gesamten Ladeninhalt mitnehmen, entscheidet sich dann aber für 2 Hosen und 1 Hemd für je 98 $. Danach ist er glücklich und ich auch!!!

Coconut Point

Coconut Point

Auf dem Rückweg fahren wir über Land nach Cape Coral (ohne Brücken-Maut) und kaufen noch im Walmart Wasser und Magnesium (ich habe ständige Wadenkrämpfe...). Zu Hause genießen wir die inzwischen aufgetauchte Sonne, sitzen draußen am Laptop und lesen.

Dann fahren wir los, um das Haus von Robert und Jutta anzusehen. Das Grundstück ist toll, das Haus sauber und gepflegt (es steht auch nicht zum Verkauf...), ist aber nach meinem Geschmack eher altmodisch eingerichtet (weißer Schleiflack überall).

Danach fahren wir zum Publix, um den dreien den Kühlschrank mit dem Notwendigsten zu füllen (Krabbenbeine, Steak, Wasser und Bier), bringen alles dort unter und fahren dann zum "Leapin Lizard" und essen sehr leckere Nudeln und sehr scharfe Chicken-Wings. Dazu gibt es Life-Musik. Eine tolle Kneipe!

Beste Kneipe in Cape Coral: Leapin Lizard

Beste Kneipe in Cape Coral: Leapin Lizard

An uns vorbei zieht ein Gewittertief, wir sehen einen schönen Regenbogen, der Regen kommt aber nicht zu uns. Dann fahren wir zurück zum Haus von Robert und Jutta und warten. Ich schaue mir im Fernsehen eine höchstinteressante Bau-Sendung an, in der ein komplettes Haus (natürlich nach amerikanischer Bauweise) innerhalb einer Woche abgerissen und neu gebaut wird. Faszinierend! Um 21.15 Uhr kommen die drei endlich. Alle sind völlig k.o., Sophia hat im Flieger die meiste Zeit geschrien und nur 1 Stunde geschlafen! Dafür müssen wir sie jetzt nur vom Autositz in das schnell aufgebaute Kinderbett legen. Sie schläft sofort ein. Danach lassen wir die müde Familie allein.

Als wir zu Hause ankommen, sind Heike und Peter auch wieder da, gerade eingetroffen. Sie sind von Key West total begeistert und auf dem Rückweg über Miami Beach gefahren, was sehr voll war. Wir quatschen noch bis 24.00 Uhr und fallen dann ins Bett.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Do, 19.03.2009, Coconut Point und Cape Coral

In diesem Jahr ging es wieder in unser Traumland USA. Zuerst 5 Tage in die Megastadt New York und anschließend zum Erholen 3 Wochen nach Cape Coral, an der Golfküste Floridas. Ein wunderschöner Urlaub!
Aufbruch: 08.03.2009
Heimkehr: 05.04.2009

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.