Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Annika & Axel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal um die Welt

Stephan 1409768419000
Hallo Ihr beiden,
das war einfach toll Eure Reise und einfach schön Eure Eindrücke über das Tagebuch zu teilen.
Bis bald Stephan
Christel 1409754328000
Ihr Lieben,
nun liegen fast 9 Monate mit Erlebnissen, Erfahrungen und Eindrücken hinter Euch.
Tausend Dank für die umwerfenden Fotos, die spannenden Reiseberichte und nicht zuletzt dank Skype die aktuellsten Neuigkeiten mitunter vom Ende der Welt! DANKE INTERNET!
Danke an Euch auch dafür, dass ihr mit Euren Berichten mit vielen Vorurteilen aufgeräumt habt und eine ganz andere Seite von verschiedenen Städten vermittelt habt.
Ihr glaubt garnicht wie sehnsüchtig die neuen Reiseberichte erwartet wurden. Mehrfach las ich den Bericht und die Fotos wurden immer wieder angeschaut!
Die allergrößte Freude kam jedoch am 21. August; ich konnte es kaum erwarten, Euch in die Arme zu schließen und als der Moment kam, war das Glücksgefühl unbeschreiblich!
Gesund und munter kamt ihr zuhause an; das war für mich das Allerwichtigste.
Jetzt freue ich mich auf viele Erzählungen und Fotos, die nicht im Reisetagebuch zu lesen waren.
Jürgen 1409715192000
Hallo liebes A-Team,
da ward Ihr doch in Miami und habt glatt vergessen, einen wichtigen Besuch zu machen:
Wo ist Dexter??????
Ja, ja ich weiß, das ist ein Insider.
LG Jürgen
haegel 1408814343000
Sa.23.05.2014.
alles vorbei.
ich wünsche allen beteiligten eine gute zeit.
hge
Michael 1408605293000
Pünktlich zum Start der Buli kommt der Axel heim. So kenn ich Ihn. Un Lautere?
Schön das Ihr wieder da seid. Herzlich Willkommen!!!
Helga 1408353192000
Euch beiden eine gute und sichere Heimreise.Willkommen "back home in good old Germany"!
Helga und Ebba
Helga 1407944198000
Also, Ihr 2 Weltenbummler,
wiederum ein toller Bericht bis auf die Bilder mit dem "speziellen" Menü
Ne,Ne Ne, das will ich lieber nicht weiter vertiefen.Andere Länder, andere Sitten.
Euch eine gute Heimreise und viel Spaß in den Staaten, close to home.
Bis zum Wiedersehen,
Grüßle auch von Ebba, die im Moment auf meinem Schoß sitzt
Elvi 1407138755000
Dieser Bericht hat meine Herz -und Puls-Frequents deutlich erhöht , wieder schafft ihr es mich körperlich an eurem Tauchgang teilhaben zu lassen . Tausend Dank dafür !!! Geniesst die letzten Tage bis wir uns endlich Wiedersehen ! Alles Liebe & Gute ,herzlich Elvi
Andrea 1407131495000
Liebes A-Team,

.. immer wieder WOW!
Ihr Lieben, Eure Berichte sind fesselnd, spannend, lustig und superunterhaltsam - als Morgenlektüre nur zu empfehlen (da braucht man keine Rundschau App mehr!) -
gern aber immer wieder gelesen und erneut genossen und aufgesaugt, so wie ein gutes Buch eben!
Die Fotodoku Eurer Stationen sind der absolute Hammer, und wir sehen ja nur einen Bruchteil davon. Die Tiere (ich bekomme nie genug davon...) sind die absoluten Stars!
Danke, daß wir live mit Euch "reisen" dürfen, es ist immer ein Genuss, von Euch zu lesen!
Die Natur schreibt einfach die besten Thriller!

Alles Liebe, passt auf Euch auf!
Volker 1406979358000
Habe Eure Reise immer mit etwas Verspätung verfolgt, nachdem mir Helga immer erzählte, was Ihr da wieder erlebt habt.
Ganz doll und die Bilder riesenklasse. Da kann man richtig neidisch werden.
Helga 1406975720000
Hallo, Ihr Weltenbummler,
habe all Eure Berichte genossen und bin immer noch beim "Verdauen".Wieder einmal fehlen mir die Worte, denn die Bilder sind Kunstwerke an sich, schöner geht es gar nicht. Ihr könntet jeden Preis dafür gewinnen.
Nervenkitzel pur, was Eure Tauchsafaris angeht.Ihr konntet Euren Traum erfüllen, und Ihr seid heil geblieben.Fast möchte man jetzt sagen:bis bald!
Grüßle
Ben 1406969900000
Hallo liebe Weltenbummler,

Sehr verblüfft von dem letzten Reisebericht und den tollen Bildern der Tauchsafari, wünsche ich euch weiterhin noch eine wundervolle Zeit auf eurer Weltreise

VLG

Euer Ben
Elvi 1406570579000
Von diesen wunderschönen Bildern kann man gar nicht genug bekommen oder darüber hören , tausend Dank dafür !!! Kann euren nächsten Reisebericht kaum erwarten . Alles Liebe umarme euch .
Stephan 1406568413000
Das sind ja traumhafte Tierbilder. Da muss ich unbedingt einmal hin.
Weiterhin viel Freude.

Stephan
Irina 1406524692000
Ihr Lieben! Danke,danke,danke!!! Bilder? Mehr,mehr,mehr.
Umarme Euch. Irina
anonym 1406522766000
Jaaaaaa, das isses!
Ich hab immer noch eine Gänsehaut vor Begeisterung. Ich kann nur lesen und staunen. Beamt mich hin!
LG Jürgen
Christel 1406521743000
ich kann mich nur bei Euch bedanken für die fantastischen Reiseberichte und die Fotos, die in jeder Zeitung preisverdächtig wären! .
Nein, ich habe noch lange nicht genug von den tollen Tierfotos und freue mich auf jede Menge Bilder, die ihr sicherlich auf der Speicherkarte habt! .
Seid gedrückt und fast möchte ich sagen: bis bald
Sjoukje 1406260630000
Verfolge von Anfang an mit Spannung eure Bericht, da mein Mann und ich nächstes Jahr im April fast die selbe Route starten
Könntet Ihr mir verraten, wie in Mancora eure Unterkunft hieß?
Danke und noch viele tolle Erlebnisse!
Viele Grüße
Sjoukje
Konrad 1405663328000
Hallelujah! Ihr habt mein innigstes Mitgefühl. Sandfliegen durfte ich vor vielen Jahren in Neuseeland „genießen“ und Bettwanzen habe ich jüngst kennengelernt. Absolut kein Spaß. Dazu sind diese miesen Wanzen bzw. ihre Eier recht anhänglich. Also schön ALLES bei mind. 60°C waschen oder 24h bei mind. -18° durchfrosten. Feuer soll auch noch eine Alternative sein. Mögt ihr auf dem Rest der grandiosen Reise von solchen und ähnlichen Überraschungen verschont bleiben.

Ahoi

Konrad
ELVI 1405331271000
Bin tief beeindruckt was diese Kulturgeschichte zu sagen hat . Es zeigt mir das wir
Menschen vieles verlernt haben ob das Naturgesetze oder Glaube ist ! Tausend Dank mit euch so authentisch reisen zu dürfen !!! Weiterhin noch viele besondere Erlebnisse ,alles Liebe & Gute von Herzen ELVI
Helga 1405163291000
Hallo Ihr 2 Weltenbummler,
wiederum ein Bericht, der einen nur noch staunen lässt.Die Welt der Inkas.......................ich bin beeindruckt und muß das Gelesene erst mal verdauen.So viel Informationen. Habt tausend Dank für diese Bildungsreise, auf der wir, dank Eures Berichtes, teilnehmen durften.
Viel Freude auf Eurer weiteren Reise, und vor allem bleibt gesund.
Grüßle aus good old Germany
Christel 1405153408000
Hallo Weltenbummler,
wieder ein toller Bericht mit atemraubenden Fotos und lebendig geschriebenen Bericht. Es gibt im übrigen zwei Caches dort oben ! Ich hätte bestimmt danach gesucht .
Viele liebe Grüße von hier; seid gedrückt
Helga 1404112319000
Hallo Ihr Weltenbummler,
wiederum Berichte, die einen nur staunen lassen.
Ihr habt es auch bestätigt: nur wer reist und fremde Länder kennenlernt, hilft dabei festgesetzte Vourteile abzubauen: Rio etc. Hat mich sehr beeindruckt und mein Weltbild erweitert. Danke, Ihr 2.
Weiterhin eine gute Reise mit vielen unvergeßlichen Erlebnissen.Vor allem aber: bleibt gesund und paßt auf Euch auf.
Grüßle
Stehan 1403892686000
Wieder ein beeindruckender Bericht von Land und Leute, diesmal in Brasilien. Zum Finale der WM müsst Ihr aber nochmal zurück
und Euch als Reporter gewinnen lassen.
Sabine 1403848598000
Liebe Anni, lieber Axel!
Es macht unwahrscheinlich viel Spass, euch auf eurer Reise auf diese Weise begleiten zu können ))) !!!
Wirklich toll!!!
Die Natur.... Den Einblick in die Favelas! Sensationell !!!
Weiterhin eine wunderschöne "Reise um die Welt" !
Alles Liebe Sabine

Elvi 1403690066000
Endlich wird der Alltag unterbrochen durch abtauchen in die schöne weite Welt . Jürgen spricht mir aus dem Herzen . Was müssen all die Eindrücke mit euch machen ?!?! . Auf jeden Fall ist nach eurer grandiosen Auszeit nichts mehr wie es war . Aber das Zuhause erwartet euch mit allem was Leben bereithält . Geniesst jeden Tag mit all seinem Besonderen . Seid fest gedrückt ,herzlich Elvi
Jürgen 1403667932000
Hallo Ihr Lieben,
ich kann nur sagen: BRAVO; BRAVO;BRAVO!!!!!!
Eure Fotos sind preiswürdig u. Ihr solltet sie wirklich bei einem Fotowettbewerb einreichen.
Ganz wichtig finde ich, dass Ihr mit einem großen Vorurteil (auch bei uns) aufgeräumt habt:
Rio = Gewalt - Raub - Mord - Banden + Polizei-Terror
Dass dem nicht so ist, freut mich sehr, macht mich aber auch gleichzeitig wütend.
Dafür verantwortlich ist der permanente Schlagzeilen-Journalismus, der nur nach Auflagen und Quoten giert und gerne aus "einer Mücke einen Elefanten" macht. Ich finde es sehr gut, dass Ihr durch persönlichen Augenschein und Erleben auch in die Lage versetzt werdet, hinter die Dinge zu schauen. Ihr werdet mit einer anderen Sicht auf unsere Welt nach Hause zurückkehren, denn Ihr habt die Länder nicht nur durch das Weitwinkel-Objektiv sondern auch durch die Lupe betrachtet und mit den Menschen gesprochen.
Ich bin tief beeindruckt!
Stephan 1403118397000
Hallo Annika, hallo Axel,
also diese Wasserfälle sind schon beeindruckend, ganz großartig. Bekommt Ihr auch etwas von der WM mit? Hier steigt langsam die Stimmung.
Liebe Grüße
Stephan
Helga 1402387752000
Hallo, Ihr Weltenbummler,
sprachlos in Idstein.Mir fehlen im Moment die Worte und kann Euch nur schreiben: traumhaft, wunderschön. Die Natur bringt die größten Kunstwerke zustande.
Weiterhin viele unvergeßliche Eindrücke und vor allem: bleibt gesund und paßt gut auf Euch auf.
Juergen L. 1402271071000
Wow - es ist 03.43 MEZ und die Story samt Bilder klingt so gut. Jetzt bin ich hellwach.
Elvi und Jakob 1401717202000
Vosotros amar , nun sind wir in Santiago de Compostela um danach noch zum Cabo Fisterra (Ende der Welt ) zu fahren .Jeder Tag schenkt uns koerperlich und geistig besondere Erlebnise .Ueber Taize (Frankreich ) wollen wir bis 08.06.14 wieder zu Hause sein . Hasta pronto danach werden wir wieder wie gewohnt Kommunizieren . Me hace os !!!!
Helga 1401638398000
Ihr lieben Weltenbummler,
das war so beeindruckend, was Ihr, vor allem über die Menschen, geschrieben habt.
Es gibt zu denken,vor allem für unsere Wohlstandsgesellschaft, die auf sehr hohem Niveau jammert.
Wir haben das Weinfest in Idstein in vollen Zügen genossen und grüßen Euch beide recht herzlich,
Christel 1401424198000
Wie schön ....endlich wieder diese besondere Leselektüre auf die ich gewartet habe.
Morgens, beim Kaffee an Eurer Reise teilzuhaben ist sooo schön . Was soll ich mehr schreiben als: tolle Fotos, lebendige Reiseberichte; dankeschön, schließlich schreiben sich die Berichte nicht von allein und zum Glück sind sie nicht auf Spanisch . Ganz viele liebe Grüße aus der Heimat, drücke Euch
Melanie 1401171786000
Wir warten....wo ist der neue Bericht? Meine Kollegin und ich können so nicht arbeiten!!!
Ewa 1401112887000
Wieder einmal sehr beeindruckende Bilder und Beschreibungen!
Bitte wieder einen neuen Artikel, macht enorm Spaß, sie zu lesen!
Seid ganz doll gedrückt!!!
Elvi&Jakob 1400924775000
Buenos dias pers prn vosotros amar ?! Excelente y impreionale sind mal wieder eure Berichte Muchas gracias ! Nuestra Buen viaje hat uns schon ca. 400km auf dem Camino de Santiago gefuehrt z. Zt. bei nassen & kaltem Wetter . Es geht uns richtig gut ! Mucha suerte y Buen viaje Alles Liebe & Gute
Elvi &jakob 1400425992000
Quetal ?Der Camino de Santiago hat uns ,hoch und runter durch die Pyrenaeen durch Navarra sind wir jetzt in der kleinen Weinregion La Rioja um dann in der Weite Kastilliens ueber Burgos nach Leon zu Wandern & Rad -zu fahren . Todo es-ta bueno !!! Hasta pronto !!! A.L.u.G Elvi & Jakob
Stephi 1400231000000
Mehr als sensationell kann man wirklich nicht sagen...
Ich bin schon ganz gespannt wo ihr als nächstes landet
lg Stephi
Christel 1400159174000
Wieder ein Reisebericht mit Atem raubend schönen Fotos, die als Postkartenmotive oder Fototapete zu schön wären um wahr zu sein. Aber sie sind echt! Es ist der helle Wahnsinn, was ihr so vor Eure Augen und Fotolinsen bekommt! Und wie ihr geschrieben habt, ich hätte zu Patagonien nichts sagen können, weder wo, noch welch fantastische Naturbauwerke dort stehen. Danke für diesen Reisebericht, der mich ganz nah an Südamerika gebracht hat und natürlich auch ganz nah an Euch. Denn dank diesem Portal und der lebendigen Berichte bin ich "gefühlt" auf dieser Reise mit dabei.
Drücke Euch
Irina 1399889277000
Holla Anni,hi Axel!
Espero que su progreso espanol hase.
Mucha diversion.
Abrazarte.
Irina
Betty W. 1399574366000
Ganz einfach großartig!! Habt eine schöne Zeit....!!!!!!!!!
anonym 1399459190000
Sitzen gerade auf der Arbeit bei Kaffee und Kuchen und bekommen den Mund vom ganzen "Staunen" nicht mehr zu...Wir würden sofort in den nächsten Flieger steigen...leider sind gerade alle ausgebucht

LG Melanie & Anja
Helga 1399369482000
Hallo Ihr 2,
wiederum war pures Staunen angesagt.Die Natur bringt wirklich die größten Kunstwerke zustande.Man kann schon fast ehrfürchtig werden.
Heute ist für uns ein besonderer Tag, denn unsere Freunde kommen aus dem Urlaub zurück.
Euch beiden weiterhin eine gute Reise und viele neue Eindrücke.......
Grüßle aus good old Germany,
Stephan 1398453460000
Hallo Ihr beiden,
wieder traumhafte Bilder. Beeindruckend. Freue mich schon auf den nächsten Bericht von Eurem Tapering (Erholung vom Urlaub
LG Stephan
Helga 1398415492000
Hallo Ihr Weltenbummler,
dieser Tag fing wieder wunderbar an, dank Eures Berichtes.Ein neues "Highlight", mit Genuß "verschlungen".
Jetzt genießt mal die Ruhe und "verdaut" Eure Erlebnisse.In Gedanken bei Euch,
viele Grüßle aus good old Germany,
Helga 1397670436000
Ihr lieben Weltenbummler, hab heute all Eure Reiseberichte auf einmal "verschlungen", da ich ein mail-problem hatte.
ENDLICH wieder dabei sein auf Eurer Abenteurerreise, das ist ein richtiges Ostergeschenk für mich, für Volker.
Die Landschaft in Südamerika toppt Eure Australieneindrücke, oder?Für mich jedenfalls der absolute Knaller!In Gedanken reise ich mit.
Euch beiden frohe Ostern, wo immer Ihr da gerade seid.
Grüßle aus good old Idstein,
Helga und Volker und Ebba
Kathy 1397579913000
Wahnsinn!!! Traumhafte Bilder und großartiger Bericht! Ihr macht genau das Richtige!! Genießt es und versucht das alles in Gedanken zu behalten
Christel 1397571840000
Wie TRAUMHAFT muss es sein, wenn man so wie ihr, direkt an diesen Wundern der Natur steht! Da möchte man sich keinen Moment abwenden und nur schauen, schauen, schauen und hoffen, dass diese Bilder für immer abrufbar bleiben!
GRANDIOS
Jürgen 1397289230000
Hallo Ihr lieben Weltenbummler,
das ist einfach nur unglaublich schön!
weiterhin glückliche Reise
Elvi 1397256284000
Das ist ja Abenteuer pur mit unglaublich schöner Natur . Ich erinnere mich an die Gefühle des grossen Staunens in den Fjorden ( Lofoten ) in Norwegen einfach grandios . Ich freue mich sehr das wir mit euch so nah am Erleben sein dürfen , herzlichen Dank dafür !!! Weiterhin alles Liebe und Gute . Passt auf euch auf ! Seid fest gedrückt , Elvi & Jakob
Irina 1397100931000
Hallo Anni,hallo Axel!
Chile ist das Land, über dessen Berichte ich
mich am meisten freue. Danke,daß ich dabei
sein kann. Paßt auf Euch auf. Hab Euch lieb.
Irina
Christel 1397073265000
Wow, endlich
auf die Fortsetzung des Reisetagebuches habe ich schon sooo lange gewartet und nun konnte ich endlich an eurer nächsten Etappe teilhaben.
Dankeschööön
Helga 1395851882000
Hallo Ihr Weltenbummler,
sprachlos bin ich.Muß erst Eure gesammelten Aussie-Eindrücke verarbeiten. Auf jeden Fall habt Ihr zu einer Bewußtseinserweiterung (was ein Wort!) beigetragen.Es ist einfach eine Bildungsreise, die Ihr uns bietet, dafür ganz lieben Dank.
Freue mich auf Eure neuen Berichte, kann es kaum erwarten.
Paßt weiterhin auf Euch auf, wo immer es Euch hin verschlägt.
Jürgen 1395817234000

einfach nur schöööööööööööön.....
Ich verweise ansonsten auf meine vorangegangenen Einträge.
Ganz liebe Grüße!
anonym 1395225715000
Ihr Lieben,
spannender und schöner als eure Reiseberichte kann kein Buch sein . Auch wenn ich nicht nach jedem Bericht ins Gästebuch schreibe, bin ich jedesmal hin und weg, genieße jedes Wort und jedes Foto!
Genauso bin ich froh, wenn ihr nach einer Tauchtour wieder heile zurück seid und alles noch dran ist
Genießt weiter so die schöne große Welt und berichtet uns; wir freuen uns!
Drücke Euch und bis denne
Cecilia 1395136158000
Liebe Anni, lieber "AXXXSSSELLLL",
nicht traurig sein wegen den Schildkröten - wir haben ja auch welche und wenn ihr wieder kommt dann könnt ihr gerne unsere mal anschauen, streicheln und Euch dabei bei uns im Garten auf die Lauer legen. Ich lege mich dazu!
Toll, dass ich Eure Berichte nun schon gut alleine lesen kann.
Ich vermisse Euch - und meine Eltern Euch auch.
Eure Cecilia
Helga 1395132339000
Hallo, Ihr 2 Weltenbummler,
spannender gehts nun wirklich nicht! Habe mal wieder Euren Bericht verschlungen und mich mit Euch über Euer Glück gefreut.
Weiterhin gute Reise und noch viele viele unvergeßliche Erlebnisse.
Grüßle aus der Heimat,
Stephan 1394914626000
Hallo Ihr beiden,
ganz tolle Bilder und vor allem Erlebnisse. Genießt es weiter.
Liebe Grüße Stephan
Melanie 1394800708000
Ich beneide Euch soooooooo doll
Wünsche Euch noch viel Spaß.

P.S. Konnte man durch das Fenster wenigstens die Taunusluft schnuppern?
Elvi &Jakob anonym 1394789469000
Es gibt nichts schöneres als den Tag mit eurem Reisebericht zu beginnen .Die Eindrücke und Bilder sind immer wieder körperlich zu empfinden und schon krippelts überall .Bei dem Surfer musste ich zweimal hinschauen um zu erkennen Axel das du es nicht bist !Diese Naturgewalten sind beeindruckend schön ,danke für/s teilhaben dürfen ! Weiterhin gute Fahrt alles Liebe und Gute seid fest gedrückt Elvi &Jakob
Jürgen 1394775004000
Hallo Ihr Beiden,
es ist noch früh am Morgen, aber ich habe sofort Euren Reisebericht gelesen. Die Erlebnisse und Eindrücke sind so SUPER, dass mir die Worte fehlen... was sicher nicht oft passiert.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Reise und Good Luck!

Tine und Oliver 1394317925000
Hallo ihr 2,

Danke für die spannenden Geschichten und atemberaubende Bilder. Da muss man ja fast nicht mehr in Urlaub fahren .
Wir freuen uns auf die nächsten Berichte.
Geniesst Eure Zeit.
Seid lieb gegrüsst!
Andrea 1394014261000
Grüße ins INXS Land!
Hallo, ihr 2 Lieben!
Mensch, das war ja eine Hammer Expedition....besser als jede Doku im TV!
Danke, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, auch redaktionell zu "arbeiten" und uns damit solche Eindrücke beschert - bin schon ganz jeck auf die Fortsetzung!
Nach den zauerhaften Wallabys (...habt Ihr eigentlich auch Skippy, das Buschkänguru gesehen?), der ganzen Fotschi Verwandtschaft und den tiefenentspannten, bekifften aber sehr, sehr süssen Koalas nun diese 4.50m langen Riesen - und sooooo nah!
Ich freue mich schon aufs Weiterlesen, wir sind eine echte Fangemeinde Eures Blogs.... und ich Drück' Euch aus der Ferne!
GVLG
Andrea
Stephan 1393882053000
Respekt, Respekt, das wäre nichts für mich. Aber wundervolle Tiere....solange man nicht ihre Nahrung ist....
Helga 1393860976000
Nach Eurem Bericht war mir ganz anders...............es war ein reiner Thriller, aber wie schön, daß Ihr Euren Traum verwirklichen konntet, und aber auch noch alles an Euch dran ist.
Dieses Erlebnis werdet Ihr nie in Eurem Leben vergessen und Danke, daß wir daran teilnehmen dürfen und das aus sicherer Entfernung.
Paßt weiterhin gut auf Euch und viele weitere tolle Erfahrungen in down under.
Christel 1393831220000
Wow!
Gerade habe ich den Bericht und die Bilder von Eurer Expedition gelesen und geschaut und sofort ist mein Adrenalinspiegel auf Höchstform gelangt .
Bei Dr. Kanther hätte es eine Tapferkeitsmedaille gegeben .
Ihr habt unglaubliches erlebt, mit dem Anschauen der Bilder hatte ich schon Gänsehaut bis in die Haarspitzen; entgegen dem "dabei sein ist alles", reicht mir dieser Bericht voll und ganz .
Ich bin sehr froh, dass an Euch noch alles dran ist und drücke Euch
Stephan 1393786144000
Viele Grüße aus dem nun auch sonnigen Deutschland. Schönes Wetter für die Narren hier.
LG Stephan
Helga und Volker 1393676322000
Hellau und Alaaf an andere Ende der Welt!
Mit Staunen und purer Begeisterung verschlingen wir Eure Reiseberichte, einer faszinierender als der andere. Habt vielen Dank, daß wir so zumindest an Eurem wunderbaren Erlebnis teilnehmen dürfen.
Weiterhin viel Spaß, unvergeßliche Erlebnisse und: paßt gut auf Euch auf.
Nicole 1393610418000
Hallo Ihr Beiden ! Es ist total schön und interessant eure Reiseberichte zu lesen und die tollen Bilder zu bestaunen. Weiter so ! Bleibt gesund und munter !
anonym 1393478035000
Hallo,Ihr Lieben.
Danke,danke für die tolle Berichterstattung.
Wollte das Rätsel" typisch Deutsch",mit meinem
"Russischen Blick" , lösen. Matröschkas. Bunte
Holzpuppen, die ineinander gesteckt werden.
Liebe Grüße aus " Rhoihesse" .
Irwolf( Irina und Wolfgang )
Christel 1393423649000
Hallo ihr Lieben in der Ferne,
schön, wie wir "Daheimgebliebenen" von euch mit den fantastischen Berichten und tollen Bildern verwöhnt werden. Ich genieße jeden neuen Eintrag und freue mich über jede Zeile und jedes Foto . Spätestens nach drei Tagen denke ich, jetzt könnte doch mal wieder ein neuer Bericht geschrieben sein .
So nehmen wir Anteil an eurer Reise und dürfen hautnah dabei sein; bitte weiterhin so fleißig berichten.
Ich drücke euch
Anni&Axel 1393149624000
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Gästebucheinträge über die wir uns immer sehr freuen. So macht uns das Schreiben noch viel mehr Spaß! !!!!!
anonym 1393148750000
Wow, Ihr 2 Weltenbummler,
da bleiben einem die Worte weg vor Staunen.
Es war ein reiner Genuß, Euren Bericht zu lesen. In Gedanken reisen wir mit.
Paßt gut auf Euch auf, auch auf den kleinen Menschenfreund, der ja mein ganz besonderer Liebling ist.
Helga, Volker und Ebba
Jürgen 1393140634000

Hallo Ihr Zwei,
Eure Berichte und die herrlichen Fotos geben sicher nur einen kleinen Einblick in eine Reise, die mit wunderschönen Landschaften, Tieren und emotionalen Highlights gespickt ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das dann noch zu toppen ist, aber das wird Euch bestimmt gelingen.

Genießt jeden Tag, Stunde & Minute!

Sandy 1393091457000
Hi ihr Zwei,
man sieht euch an, dass ihr riesig viel Spaß habt und total tiefen-entspannt seid. Ach wie schön. Ich beneide Euch so sehr!!!
Habt weiterhin viel Spaß und bis bald.
Freuen uns auf Eure Berichte.
Liebe Grüße,
Peter und Sandy
Birgit Heinzel 1392736682000
Hallo Ihr 2,
ich verfolge gespannt Eure Berichte, super Bilder ausgesucht und ganz spannend zu lesen. Bitte weiter berichten, bin live dabei im kalten Deutschland.
Bleibt gesund
Birgit Heinzel
Marc Hansen 1392720897000
Hallo Ihr zwei,

wir waren auch vor kurzem in Eurer Ecke. Empfehlung für Melbourne:
Kostenlose Oldtimer Strassenbahn nutzen. Damit sieht man schon einiges.
Restauranttipp für indische Küche:
Red Pepper Indian Restaurant
14 Bourke Street
Melbourne VIC 3000, Australia
+61 3 9654 5714

Unterkunft:
The Windsor Hotel
Nähe Parlament

Geht es dann weiter zur Great Ocen Road? Da habe ich auch noch ein paar Tipps/Erfahrungen.

Gruß Marc
anonym 1392387495000
Hallo Ihr 2 Weltenbummler,
was wunderschöne Berichte und herrliche, sprechende Bilder, vor allem von meinen Lieblingstieren Koalas.
Ebba sitzt auf meinem Schoß und schickt Euch beiden liebe Grüße ans andere Ende der Welt.
Paßt gut auf Euch auf, und wir freuen uns schon auf Euren nächsten Bericht.
Grüßle Helga, Volker und Ebba
anonym 1392285681000
Hallo Ihr Lieben!
Da haben wir Glück,daß wir auf den Malediven
keinen Strafzettel bekommen. Die Insel ist 150x 800 m. groß.
Viel Spaß und laßt's Euch beim "Rasen" nicht erwischen.
Irina und Wolfgang
Frau B. 1392196922000
Aiaiai, da wird man ja richtig neidisch, wenn man sich die Bildchen anguckt! Vor allem hat mich natürlich Sydney berührt: Oper, Brücke, Manly, Bondi,… Ist schon toll da. Aber der Rest… mmh… zum schwärmen!
Erik 1392131594000
Hey ihr zwei,

sehr unterhaltsam euer Schreibstil und viele tolle Bilder! Was das schnell fahren angeht, kann ich euch gleich den Tip geben, dass das in Neuseeland genau das selbe ist. 10 km zu schnell = 160 EUR und das war in 2007 ...

Lasst es euch gut gehen. Völlig uneigennützig natürlich, damit wir auch weiterhin so schöne Geschichten mitverfolgen können ))))

Viele Grüße aus dem frühlingshaften Deutschland
Erik
Christel 1392027110000
Hallo Weltenbummler,
ich habe euren Reisebericht verschlungen. Von der Hitze könnt ihr uns etwas abgeben. Toller Bericht, tolle Bilder! Es ist wie bei "Dexter", man ist direkt auf die nächste Folge gespannt .
Das meiste Adrenalin bisher wurde wohl auf der Anreise nach Australien ausgeschüttet, oder? Hauptsache ihr seid angekommen und genießt jetzt diese Etappe in vollen Zügen!
Seid gegrüßt und gedrückt
Thomas Malschofsky 1391964993000
Hallo Ihr 2,
sind wirkllich tolle und sehr interessante Reiseberichte. Ist wirklich immer schön, Euch auf Eurer Tour begleiten zu dürfen und gibt Einblicke in wahnsinnig schöne Teile der Erde.
Passt nur auf, dass Ihr in Australien nicht den Wendler trefft, denn er suchte ja im Dschungel-Camp nach seinem eigenen ICH -> wahrscheinlich sucht er immer noch! Naja, Euch jetzt weiterhin eine erlebnisreiche Zeit, bleibt gesund und ich freue mich schon wieder auf die nächsten Berichte!
Grüße, Thomas
Stephi 1391591024000
Hallo ihr zwei,
super schöne Bilder und Berichte. Wir freuen uns das es euch gut geht und sind gespannt auf die nächsten Geschichten.
Alles liebe
Die Fahrenkamps
mama & jakobanonym 1391082146000
Hey, das ist ja Gänsehaut-Feeling in alle Richtungen !!! Danke ,das wir wieder so hautnah dabei sein dürfen ! Gute Weiterreise und für den Start in den neuen Kontinent alles erdenklich Gute !!! Passt auf euch auf ,wir haben euch lieb !
Michael 1390908963000
Hallo
das sind wirklich sehr schöne Bilder und einige Objekte (Hong Kong) kenne ich sogar, die Market-Street ist echt beeindruckend.
viel Spaß
Michael
Die Stiegers 1390595985000
Hallo Ihr Zwei,

tolle Bilder und Infos. Wir freuen uns über jeden Bericht. Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß und aufregende, schöne, exotische, außergewöhnlich Erlebnisse!
Fühlt euch gedrückt.
Jenny und Tibor

P.S.: So langsam haben wir hier auch Mützenwetter
anonym 1390559715000
Hi, Ihr Lieben!
Heute Abend machen wir Feuer in der Tonne am Haus.
Dann könnt Ihr Euch gedanklich wärmen.
Ihr seid heute Abend bei uns. Na wie schmeckt Euch
der Glühwein?
Umarmen Euch. Wolfgang und Irina
Sandy 1390139146000
Oh, war das wieder schön. Wir können uns so richtig ins Erlebnis beamen.
Vielen Dank dafür. Weiter so!
Lasst viel von Euch hören!

Liebe Grüße,
Peter und Sandy
Andrea 1389864243000
Hi Anni, hi Axel,

bin noch ganz gefesselt vom Borneo Bericht....nochmals WOW!!!- in HKG soll es wirklich sonnig sein....so etwa 20 Grad.....gute Reise dorthin, liebe Grüße an die "Gastgeber" und an Viktorias Peek !
Schöne Zeit!
die tante
Elvi § Jakob 1389860143000
Hallo ihr beiden Lieben , nun aber raus aus dem Regen sonnigen Gefilden entgegen ! Habt einen guten Flug und werdet gut in Hongkong aufgenommen ! Liebe Grüsse aus Alzey bei milden Temperaturen ,seid fest gedrückt !!!
Irina 1389599508000
Liebe Anni,lieber Axel!
Danke für das Mitreisen.
Wie wäre es im Februar auf den Malediven?
Viel Spaß.Umarme Euch.
Eure Irina
Ewa 1389522641000
Ihr crazy people!!!!
Hoffe, ihr habt mittlerweile alle Blutegel
Erfolgreich beseitigen können!
Bin froh, dass ich bei dieser Tour nur in
Gedanken bei Euch war. 😉
Drück euch ganz dolle!!! 😘
anonym 1389359686000
Der Angelika und dem Partner wünschen wir eine gute Reise!
Moni 1389356132000
Uuuuuuuuups, noch mal ich....
Nachdem ich jetzt ins Gästebuch geschaut habe, bin ich mir fast sicher, daß
ihr BEIDE in den letzten Tagen Geburtstag hattet. Somit nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute!!
Moni 1389356009000
Liebe Anni,
lieber Axel,
habe zum ersten Mal in eure Reiseberichte reingeschaut und kann eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen..... Und die Fotos!!!!
Ein Traum. Ich werde jetzt also jeden Tag schauen, was ihr gemeinsam
gesehen, erlebt und gefühlt habt. Fühlt euch gedrückt.
Moni

Mama & Jakob 1389216070000
Fantastisch wie nah und authentisch eure Reiseberichte sind ,man fühlt sich mittendrin . Danke , macht weiter so !!! Gutes Gelingen für weitere Vorhaben ,passt auf euch auf ! Freuen uns auf weitere Berichte ! Seid fest gedrückt eure Mama & Jakob
Christina & Pano 1389082501000

lieber Axel von uns auch alles gute Nachträglich

LG Christina & Pano
Helga und Volker 1389006012000
Happy birthday nachträglich, lieber Axel!
Es macht eine Riesenfreude, Euren Reisebericht zu lesen, und wir freuen uns schon auf die nächsten.
Weiterhin eine gute Reise, tolle Erlebnisse und vor allem: paßt auf euch auf, bitte.
Grüßle aus der Heimat,
Sandy 1388866159000
Hallöchen ihr Beiden,
alles Gute von meinen Eltern, Peter und mir an Axel! Ich bin überzeugt, dass ihr wieder eine ganz besondere Geburtstagsfeier hattet.
Sind schon ganz auf die nächsten Berichte gespannt.
Eure Sandy
Thomas Malschofsky 1388852189000
Hallo Ihr 2,
wo fange ich an -> ja, erst einmal ein gutes NEUES JAHR und wir hoffen, Ihr habt auf uns in der Heimat anstoßen können. Hört sich ja alles wahnsinnig interessant und spannend an.
Aber natürlich wollen wir auch Axel zum Geburtstag gratulieren -> ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG
Egal ob Neujahreswünsche oder Geburtstagsgrüße ---> das WICHTIGSTE ist, bleibt GESUND.
Wir werden Euren Trip weiter verfolgen uns sind schon wieder auf die nächsten Berichte und Fotos gespannt.
Viel Spass noch und auf bald,
Thomas und Familie
deAxel-Papa 1388824595000
Hallo ihr Beiden,
Habe den Newsletter bestellt
somit bin ich ja auch ein Stück mit euch on Tour.
Ach, fast hätte das Wichtigste vergessen -
meinem Sohn Axel die allerbesten Wünsche
zum 37ten.
Es ist nun 9.30 Uhr bis zur Geburt sind es noch ca.8 Std.
Herzliche Grüsse auch von Gabi
Torsten Z. 1388735006000
Hallo Axel,

ich wünsche Dir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Viele Grüße
Torsten
Sabine 1388691218000
Wow...

... Also wenn man da kein Fernweh bekommt, dann sicherlich nie nie wieder!
Es ist sehr schön, Euch auf diesem Wege folgen zu können
Bitte macht weiter so .
Alles Liebe
Sabine

Ilona 1388659879000
Hallo Ihr beiden, hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Nach dem Foto zu urteilen, muss ich schon sagen, das ich einwenig eiversüchtig bin.

Wünsche Euch noch ganz viel Spass und ich freue mich auf weitere Bilder.
Ilona
Erik 1388656442000
schön von euch zu lesen ! Wünsche euch ein frohes neues Jahr und weiterhin so tolle Erlebnisse! ... und ja ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, sehr unterhaltsamer und schöner Blog. Macht weiter so und geniesst die Zeit )
Andrea 1388529421000
Hallo Ihr Lieben,
nach kaum 2 Wochen habt Ihr schon min. 3 Jahresurlaube erlebt (und mit dem Roller erfahren...) -Wow, weiter so! ...und die Hotelerie von 1-5 Sternen erlebt( Anni, das war nicht wirklich eure Matratze, oder?...).
Danke, dass wir durch Eure Berichte und Fotos und mit ein bisschen Fantasie mit Euch reisen dürfen, über Eure Reise zu lesen ist spaßig und die Bilder sind ein Traum!
Grüßt mir die Petronas Towers und habt einen super Start ins Neue Jahr 2014!
Alles Liebe, ich drück Euch, passt aufeinander auf, und ich freue mich darauf, noch viel viel mehr zu lesen!
Die Tante
Stephi 1388494566000
Schön von euch zu lesen und kommt gut ins neue Jahr
Konrad 1388410496000
Ein paar Sonnenstrahlen im Büro. Das macht Freude.
Nachträglich noch "Happy B-Day" und vorab einen "Guten Rutsch". Lasst es krachen und erlebt viel positiv Aufregendes.
Ahoi
Konrad
Helga 1388410067000
Hallo Ihr 2 Weltenbummler,
es macht Spaß, Euch beide zu begleiten auf Eurem Abenteuer.
Viel Spaß weiterhin und einen guten Rutsch ins Jahr 2014, wo immer Ihr Euch gerade befindet.
Paßt gut auf Euch auf,
Grüßle aus der Heimat
Ada 1388397921000
Hallo Ihr Zwei,
es ist super von Euch zu "hören" und zu sehen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, bei diesen Bildern kann man echt neidisch werden.
Kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Ada
Tanja 1388397153000
Hallo Ihr Zwei,
mensch bei Euren tollen Berichten und Fotos bekommt man ja richtig Reisefieber. Es freut mich sehr, dass Ihr Euren Traum mit der Weltreise verwirklichen könnt. Geniesst weiterhin die schöne Zeit und bleibt gesund und munter. Finde es sehr schön, Euch hier über diese Seite ein wenig gegleiten zu können. Freue mich schon auf die nächsten Berichte und Bilder.
Alles Liebe
Olof & Geert 1388395970000
Wir sind (leider) wieder in Holland. Gruß aus Den Haag, guten Rutsch und viel spaß mit der weiteren Reise
Jürgen 1388391040000
Hallo Ihr Lieben,
Euer Reisebericht ist einfach SUPER!!!! Er ist unterhaltsam und humorvoll und ich hoffe, Euch geht die Lust nicht aus, uns auf diese Weise an alle Orte und zu Menschen, die Ihr erlebt, mitzunehmen.

Für mich steht fest: Jedes Mal, wenn ein neuer Eintrag von Euch gemacht wird, werde ich ihn sofort "verschlingen".

Ganz liebe Grüße und gute Reise!
Christel 1388348885000
Hallo Weltenbummler,
wie schön, euch jetzt begleiten zu dürfen. Wie von euch gewohnt schöne Fotos, tolle Berichte, weiter so. Ich möchte ganz viel mitbekommen und genieße jede Zeile! Seid lieb gegrüßt und gedrückt
Ingo und Ina 1388347576000
Viel Spaß auf eurer Reise und auf die spannenden Reiseberichte freuen wir schon jetzt
Christina 1388345798000
Das sieht schon sehr sehr gut aus 😊 Freu mich schon auf weitere Beiträge !
Im Februar werden wir sehr wahrscheinlich auch nach Krabi fliegen! Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😊
Lg Christina & Pano
Silvi & Heiko 1388342654000
Hallo ihr zwei,
erstmal nachträglich alles Liebe zum Birthday liebe Anni ,
auch wenn s schon Tage her ist
Wünschen euch weiterhin viel Spaß und erstmal einen guten Rutsch in der Sonne
Alles Liebe aus Eich
P.S. : Wir werden gespannt eure Reiseberichte verfolgen ...
Else :-) aus E-Town 1388342471000
Newsletter ist abonniert..... und Skype´n macht Spass! Knutsch
Ewa 1388334734000
Bin total begeistert von eurem Block-
hab Riesenspaß, ihn zu lesen!!!
Bitte weitere interessante lustige Berichte mit
Tollen Fotos!!!!
Daumen hoch und weiterhin viel Spaß!
Vermiss euch schon ein bissel!!!!!
Drück euch ganz dolle!!!!
Kathy 1388329381000
So, der Eintrag war von mir
anonym 1388328797000
Supi! So kann man alles mit erleben freue mich schon auf alles Weitere
Michael Keim 1388327897000
By hook or by cook, I'll be the first in your book!

Un Lautere!!!

Klasse. Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
Annika & Axel alias A Team [?] 1388323862000
Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch!

Wir hoffen, euch ein Stück weit Freude beim Lesen zu bereiten und vielleicht sogar die ein oder andere Idee für zukünftige Reisen liefern zu können.

Über Feedback und liebe Worte freuen wir uns natürlich.