Einmal um die Welt

Reisezeit: Dezember 2013 - August 2014  |  von Annika & Axel alias A Team

Australien: Nambung Nationalpark 05.03.14

So, raus aus Perth und Richtung Norden. Das erste Etappenziel, der Nambung Nationalpark, befindet sich ca. drei Stunden entfernt und besteht aus den sogenannten Pinnacles.

Dies sind Kalksteinsäulen, die vor ca. 500.000 Jahren aus Pflanzen entstanden sind und in der Dünenlandschaft und dem gelblichen Sand ein wunderschönes Gesamtbild ergeben.

Hola di hi, hola di ho, hola di hopp sa sa, hola di ho

Hola di hi, hola di ho, hola di hopp sa sa, hola di ho

Von hier aus haben wir uns in der Regel immer Tagesetappen um die 250 km - 400 km vorgenommen, so dass wir ungefähr 5 Tage für unseren Trip bis Exmouth benötigen. Die Besiedlung wird dann auch recht dünn, und so müssen wir uns bei unserer Planung nach den Möglichkeiten der Übernachtung richten.
Auch mit der Netzabdeckung unserer australischen SIM Karte sieht es nicht immer so prickelnd aus, von einem Internetzugang ganz zu schweigen... Ein bißchen wie das alte Reisen ohne Smartphone und allzeitige Informationsbeschaffung

Der Teilabschnitt wird bestimmt nicht langweilig, jetzt wo wir das schreiben sind wir ja auch schon ein Stückele gefahren Auf unserem Weg liegt zum Beispiel die Sharks Bay, ein UNESCO Weltnaturerbe, das mit seiner Unterwasserwelt besticht. So leben hier unter anderem 16.000 Dugongs (Seekühe), das ist die weltweit größte Ansammlung.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nambung Nationalpark 05.03.14
Die Reise
 
Worum geht's?:
Einmal im Leben eine Weltreise machen. Dem Alltag entfliehen und einfach nur Reisen. Unser langjähriger Traum wird nun war :)) Einen festen Plan gibt es hierbei nicht, da wir uns treiben lassen und dort verweilen möchten, wo es uns gefällt. Eine grobe Idee von unserer Reise haben wir natürlich trotzdem und so werden Australien und Südamerika unsere Schwerpunkte sein. Wir freuen uns auf diese einmalige Erfahrung und sind gespannt, wo uns der Wind so hintragen wird...
Details:
Aufbruch: Dezember 2013
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: August 2014
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Hongkong
Macau
Philippinen
Australien
Great Ocean Road
Chile
Argentinien
Brasilien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Vereinigte Staaten
Deutschland
Der Autor
 
Annika & Axel alias A Team berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors