Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Annamaria erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Merit 1479314446000
wow, das sind ja mal wunderschöne und interessante Eindrücke und wunderschöne Bilder. Euch noch weiterhin eine gute und tolle Reise
liebe Grüsse aus dem Allgäu
Merit
Ursula Frei 1478934501000
Liebe Annemaria, welch' tolle Reise ihr beide macht. Es ist schön zu lesen, dass es euch gesundheitlich gut geht und alles euren Erwartungen entspricht. Der Pilz ist vermutlich ein Steinpilz gewesen. In andern Länder sehen sie eben nicht ganz gleich aus wie in der Schweiz. Aber schön, hast Du doch noch einen Pilz gesehen. Hier in St. Gallen ist's kalt geworden und der Schnee ist gekommen. Am letzten Bestimmungsabend hatten wir aber doch noch 42 Pilze bestimmt. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg und Sehenswertes auf eurer Reise. Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten St. Gallen Ursula
Antwort des Autors: Hoi liebe Ursula. Es freut uns immer wieder zu lesen, dass unsere Erlebnusse bei unsere Freunde gut ankommen. Nun ist halt das Pilz Jahr schon wieder vorbei. Aber bald ist es wieder Frühling und Zeit für die Morcheln.Hast Du die Schneeschuhe schon vom Dachboden geholt? Liebe Grüsse aus Neuseeland im Frühling Annamaria und Bäri
Sabine (Tochter von Bäri....:-)) 1477727608000
Lieber Papa Bäri und Annamaria
Welch ein super Abenteuer! Geniesst jede Minute von eurer Reise. Wir fiebern mit....! Bäri hätte sicher auch "schick" auf dem Surfbrett ausgesehen......
Liebe Grüsse
Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine. Herzlichen Dank für Deinen Eintrag. Bäri hätte gar keine Zeit gehabt, er musste als Fotograf agieren und hat sich dabei köstlich amüsiert.
Nicole 1477233428000
Liebe Annamaria, lieber Bärri..ihr seid ja zwei rechte Traveller..ich bin schwer beeindruckt wieviel ihr in so kurzer Zeit erlebt!!deine Berichte sind ja echt spannend..macht ihr eigentlich auch mal Pause und chilled so richtig an der Beach herum..oder geht das für dich Annamaria gar nicht??Mir gefällt wie ihr euch so sponti mit den Aussies anfreundet. Als ich im 1988 dort herumreiste hatte ich auch viele gute Begegnungen, aber da ich alleine reiste war mir doch auch viele Male mulmig wenn ich zu Fremden nach Hause eingeladen wurde. Habt ihr die Pies auch mal probiert? Die werden einem ja an den Raststätten auf den grösseren Highways angeboten..mir haben die sehr gut geschmeckt..und die schoggiüberzogenen Guezli ich glaub die heissen irgendwie tiptie? mmmhh. Wir haben dieses Wochenende mit Freunden im Alpstein verbracht. Im Plattenbödeli..tja war super lustig, laut und durstig!!! aber jetzt kommt der Winter..man merkts.. der Säntis ist bereits pulverig beschneit.Ich hoffe ihr könnt noch viele lässige Abenteuer imn Down under erleben..ich schicke euch viele liebe Grüsse..herzlich Nicole
Bruno 1476555563000
the one from the schlössli bike
Heiner 1476534011000
Hallo Annamaria, mit sehr großem Interesse verfolge ich die Berichte über die Reise. Ich bewundere den Mut mit der die Herausforderungen angeht. Kompliment!
Mit den besten Wünschen für den weiteren Reiseverlauf und bleibt gesund. Heiner
Johann 1476217853000
Hallo Bäri und Annamaria. Nachdem mir Rita den Hinweis gegeben hat, "verfolge" ich eure Reise natürlich mit grossem Vergnügen. Auch Ihr scheint es ganz vergnüglich zu haben, und reiht unvergessliche Momente aneinander. Die Bilder machen eim direkt fernwehsüchtig. (Naja, in drei Wochen geht's bei uns auch los.)
Ich wünsche Euch noch viele sonnige Tage, eindrucksvolle Landschaften, beeindruckende Eindrücke und spannende Begegnungen. Bin schon sehr gespannt auf den Tasmanien und Neuseeland Teil.
Liebe Grüsse, auch von der Mittwochsrunde,
Johann
Antwort des Autors: Hallo lieber Johann. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja bei uns geht wirklich die Post ab, danach sind wir wieder müde und müssen uns ausruhen. Aber das geht jeweils schnell, und wir sind wieder auf der Piste. Wir wünschen Euch natürlich auch ganz schöne Ferien, geniesst die schönen gemeinsamen Stunden. Annamaria und Bäri
Bruno 1476206223000
Hi there Annamaria and Bäri
Now that you are in English speaking countries I'll also comment in English. I just finished reading your travel reports and enjoying the many pictures you have taken so far. It seems that you have already undertaken a lot different things and that you are passing a really great time now in down under. I wish you a good time and still many more unforgettable impressions. Best regards from cold Switzerland. Bruno
Antwort des Autors: Hey Bruno Thank you for your Letter, but which Bruno are you? We now man Bruno's. Thank's and have a nice day. Annamaria
Martina Eitner 1476189439000
Liebe Annamaria, lieber Bäri, wenn ich eure Berichte lese und die tollen Bilder dazu sehe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch. Obwohl ich mich nicht beschweren darf. Wir hatten eine tolle Bikewoche in der Toskana (übrigens liebe Grüsse von Erika) aber jetzt sitzen wir im z.Zt. extrem kalten und nassen St. Gallen, augenblicklich hagelt es sogar (und das im Oktober). Ich hoffe noch auf viele schöne Bilder von euch. Geniesst es. Liebe Grüsse Martina und Markus
Ernst Neeracher 1475919120000
Hoi Annemarie und Bäri wir zu rück von Korsika und wie ich sehe ist euer
Start zur grossen Reise geglückt. Heidi und ich wünschen euch weiterhin viel
Glück keinen Unfall und viele tolle Erlebnisse, herzliche Grüsse

neeri
Antwort des Autors: Hoi Ernst und Heidi. Vielen Dank für Eure lieben Grüsse. Ihr geht langsam dem Winter entgegen und bei uns kommt der Frühling. Wir haben aber Nachts schon ziemlich geschlottert und mit Winterunterwäsche mit Faserpelz geschlafen. Wir erzählen noch mehr Abenteuer
Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse aus Newcastle. Annamaria und Bäri
Burgi 1475906312000
Hallo Annamaria

Habe gerade Deinen ganzen Reisebericht gelesen und die tollen Bilder bewundert. Ist schon ganz schön was zusammengekommen in den letzten beiden Wochen. Ich kann mir vorstellen, dass nach der anstrengenden Reise die Freiheit im Wohnmobil ein richtiger Genuss ist.
Bei uns ist es vor einer Woche recht abrupt herbstlich geworden. Da geht es Euch schon sehr viel besser. Ich wünsch Euch weiterhin spannende Erlebnisse und viel Spass.
Schöne Grüess an Euch beide aus SG von
Burgi
Antwort des Autors: Hallo Burgi. Es freut mich , dass Du an meinem Bericht interessiert bist. Es stimmt, wir haben schon sehr viel erlebt und es wird noch mehr werden. Heute sind wir in Newcastle und es war 32 Grad heisst. Brutal!!. Am Abend ist es wieder viel angenehmer. Wir hatten aber Nachts auch schon gefroren. Dann mussten wir mit dem Klimagerät heizen. Da kam nicht viel heraus, immerhin war es einige Grade wärmer. Hoffentlich wird es bei Euch nochmals etwas wärmer, sonst musst du schon die Schneeschuhe auspacken. Liebe Grüsse Annamarìa und Bäri
Ursula 1475499271000
Liebe Annamaria, ich bin die Ursula vom Pilzverein St. Gallen. Alles klar, oder? Ich verfolge Dich und Bäri nun auf der ganzen Reise. Es ist soooo toll, von Dir die Berichte zu lesen. Du bist sogar in den Ferien noch fleissig. Alles Liebe und Gute aus St. Gallen Ursula
PS. Bernadette Rechsteiner hat die Pilzkontrolleuren-Prüfung als BESTE abgeschlossen. Heute Abend werden wir sie etwas feiern.
Ursula 1475401438000
Sooooo tolle Bilder. Am liebsten wäre ich auch bei Euch beiden. Geniesst die Zeit!
Antwort des Autors: Hoi Ursula, das freut uns, nur weiss ich nicht welche Ursula du bist? Gib mir bitte einen Anhaltspunkt. Herzlichen Dank und gute Nacht.
Ursula 1475254921000
Liebe Annamaria, habe mich natürlich nun angemeldet. Es freut mich sehr, Dein/Euer Reisebericht zu lesen. Freue mich ebenso, dass bis jetzt alles geklappt hat und es Deinen/Euren Wünschen entspricht. Die Hitze könnte Ihr behalten. Hier soll's kühler werden. Macht weiter so. Liebe Grüsse aus St. Gallen Ursula
Annamaria Weber [?] 1475063875000
Wir sind mit unserer grossen Reise gestartet und bald werdet ihr mehr von uns erfahren. Hier könnt ihr Kommentare die alle interessieren an uns schreiben. Bis bald Annamaria und Bäri