Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: Melbourne

Es mag ca. 16.00 Uhr gewesen sein, als wir in Melbourne eintrafen. Durch die Millionen-Stadt durfte ich fahren. Dazu war eine zünftige Nervenanspannung nötig. Die 4-Spuren pro Fahrtrichtung, dann die verschiedenen Abzweigungen trugen das Ihre dazu bei. Ich war ziemlich erschöpft nach der Ankunft.Trotzdem waren wir noch früh genug angekommen , sodass noch genügend Plätze zur Verfügung standen. Ich habe einen Platz der BIG4 ausgewählt, wo alle Appolo-Fahrer (Apollo ist der Vermieter der Wohnmobile) 10% Rabatt erhalten. Diese Plätze gehören zu den teuersten, sind aber auch mit allem ausgerüstet. Beim Doscovery hier in Melbourne war der Sanitärtrackt mit Bodenheizung ausgestattet. War das angenehm, wenn man durchfroren zur Dusche geht und dann auf diesem warmen Boden steht. Die Nächte sind immer noch sehr kalt. Die Klimaanlage heizt die ganze Nacht.
Heute hatten wir vor, die Stadt kennen zu lernen. Der Bus dort hin fährt gerade gegenüber unseres Parks. Währen wir auf den Bus warteten, kam ein anderes Ehepaar, das ebenfalls eine Stadtbesichtigung im Programm hatte. Wie sich später heraus stellte, kamen sie  aus dem Vorarlberg. So sind wir zusammen in die Stadt gefahren und haben verschiedene Sehenswürdigkeiten gemeinsam angeschaut.
Wir kamen beim eindunkeln müde aber zufrieden nach Hause. Es war ein schöner Tag, nur der Wind war lästig. Das sollte sich nachts nicht bessern. Denn während der ganzen Nacht rüttelte der Wind sehr heftig an unserem Fahrzeug. Zum Glück hat es ein gewisses Gewicht, sonst hätte er uns voll umgeblasen. Ich glaube, auf dem Camping hat jene Nacht niemand gut geschlafen. Am nächsten Morgen fuhren wir weiter auf die Great Ocean Roud. Zum Glück hat der Wind nachgelassen, dafür begann es zu regnen. Das hinderte uns aber nicht gross am weiter kommen.