Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: Tenterfield

Tenterfield
Nach einer ziemlich langen Fahrt ins Hinterland, über schmale Strassen mit sehr wenig Verkehr, sind wir in Tenterfield angekommen. Da uns das Navi auf eine falsche Strasse geführt hatte, mussten wir anhalten und uns neu orientieren. Schon das nächste Auto hat angehalten und uns gefragt, ob wir Hilfe brauchten. Der Fahrer konnte uns mit seinem Tip zum nächsten Campingplatz weiterhelfen. Die Australier sind wirklich ein offenes, freundliches und sehr hilfsbereites Volk. Überall wo wir hinkommen werden wir freundlich begrüßt. Man kommt sogar auf der Strasse sehr leicht mit Ihnen in Kontakt. Wir fühlen uns hier sehr wohl.
Tenterfield hat ein Bahnmuseum. 1999 wurde die Bahnlinie Sydney-Brisbane still gelegt. Das Bahnhofgebäude wurde restauriert und die Innenräume mit Fotos aus den Anfängen dekoriert. Auf den Gleisen stehen Dresinen, eine alte Dampflokomotive die auf Diesel umgebaut wurde und Wagons mit Triebwagen mit alten schweren Polsterbänken, die man je nach Fahrtrichtung umstellen konnte. Daran kann ich mich  bei unseren Bahnen auch noch erinnern. Das Museum wird von Freiwilligen geführt und der Perron 1 ist über und über mit schönen Blumen und Pflanzen geschmückt.

Das alte Bahnhofsgebäude

Das Innenleben eines alten Wagons

Das Innenleben eines alten Wagons

© Annamaria Weber, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tenterfield

Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
Aufbruch: 24.09.2016
Heimkehr: 09.12.2016
Reiseziele: Hongkong
Bahamas

Annamaria Weber berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.