Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: Mt. Wellington

Es war schon ziemlich spät am Vormittag, als wir uns entschlossen, den Mt. Wellington zu besteigen. Mit dem Auto fuhren wir die Strasse zum Park hoch. Der Mt. Wellington ist ca. 1200 M.ü.M. und der Einsteige Punkt auf ca. 700. Wir rechneten mit dem Aufstieg in 1 1/2 Std. Der Weg führte zuerst durch einen schönen Wald auf ziemlich groben Steinen. Zügig kamen wir voran und das Wetter machte auch mit. Ab und zu konnte man einen Ausblick auf Hobart erhaschen, das mit seinen Hügeln rund ums Meerbecken recht gross wirkte. Der oberste Abschnitt ähnelte etwas dem Säntis. Aber nur ein ganz kurzes Stück. Nach 1 1/2 Std. Hatten wir den Gipfel erreicht und staunten nicht schlecht, dass da oben ein Parkplatz voll Autos war.  Es war sehr windig und wir hatten die grösste Mühe, unsere Windjacke anzuziehen. Darum verbrachten wir nicht viel Zeit dort oben, und machten uns rasch wieder an den Abstieg. Dieser kam uns ziemlich lange vor, doch irgendwann schafften wir es auch.