Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: Bald Rock

Im Guide haben wir gelesen, das in der Nähe ein grosser Felsen steht, ähnlich dem Ayers Rock, nur nicht so bekannt und so auffällig. Der Bald Rock ist dennoch der 2. Grösste Felsen dieser Art in Australien. Es ist ein 750m langer und 213m hoher, abgerundeter, solider Granitfelsen. Der grösste Monolith Australiens. Schon auf der Fahrt dort hin lagen in den Wiesen verstreut grosse Felsbrocken, rund herum aber keine Berge oder Felsen, wo sie herunter gefallen sein könnten. Alles sehr mysteriös und für uns unerklärlich. 
Auf dem Weg zum Park haben wir das erste Känguru gesehen. Es war ziemlich gross. Wir hielten das Auto an, um es zu fotografieren, es war aber schon im Gebüsch verschwunden. Kurz darauf zeigten sich aber noch 2 kleine am Straßenrand.

So schaut der Bald Rock von unten aus

So schaut der Bald Rock von unten aus

Bäri im Aufstieg

Bäri im Aufstieg

Stossä, stossä.

Stossä, stossä.

Bäri on the Top

Bäri on the Top

Ein sehr interessante Färbung des Granits

Ein sehr interessante Färbung des Granits

© Annamaria Weber, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bald Rock
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
Details:
Aufbruch: 24.09.2016
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 09.12.2016
Reiseziele: Hongkong
Bahamas
Neuseeland
Der Autor
 
Annamaria Weber berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors