Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Reisezeit: September - Dezember 2016  |  von Annamaria Weber

Erlebnisse in Macao: Fahrt nach Batemans Bay

Die Fahrt von Sydney nach Batemans Bay verlief problemlos , obwohl um die Stadt herum noch lange reges Treiben herrschte. Da es hier in Australien keine Autobahnen gibt, wie wir sie kennen, kommt man auch nicht so schnell vorwärts.  Die Highways hier sind eigentlich nur Schnellstrassen, die die Dörfer miteinander verbinden. So fährt man duch die Dörfer immer mit 50.  Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, da man öfters auch an Ampeln anhalten muss. So benötigt man halt anstatt 3 1/2 Std. Für  250 Km Schnell einmal 5 oder mehr. Also, es ist nun hier einmal anders als zuhause, dafür drängelt niemand hinter einem mit der Lichthupe. Weil alle paar Km wieder eine Überholstrecke angezeigt wird, weiss jeder, dass er dort gefahrlos überholen kann.
Auch auf dieser Strecke hatte es einige Highlights. Vielfach führte die Strecke durch Wälder, was sehr ermüdend werden kann. Andererseits fährt man über eine Kuppe oder um eine Kurve und der Blick schweift abermals auf wunderschöne weisse Sandstrände mit türkisblauem Wasser. Manchmal sieht es richtig kitschig aus.

Alles schön grün mit zahlreichen Hügeln.  Zum biken liegen die Hügel sber etwas weit auseinander.

Alles schön grün mit zahlreichen Hügeln. Zum biken liegen die Hügel sber etwas weit auseinander.

Eine der zahlreichen schönen Buchten

Eine der zahlreichen schönen Buchten

Dieses Haus hiess Berry

Dieses Haus hiess Berry

© Annamaria Weber, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fahrt nach Batemans Bay

Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
Aufbruch: 24.09.2016
Heimkehr: 09.12.2016
Reiseziele: Hongkong
Bahamas

Annamaria Weber berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.