"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide.

CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU

warum & wieso?

eigentlich sollta ja dieses jahr pause sein, eine woche in die schweiz war geplant ... tja, sollte! und dann kam ende mai die einladung von heinz fuer nach tschechien zu einem bildervortrag ueber seine letzjaehrige erkundungsreise. [heinz, du weisst gar nicht wieviel ueberwindung es fuer mich bedeutet hat nach "oestlich von linz" zu fahren ]nettes ambiente, gutes indisches essen, viele coole bilder, aber es hat nicht so gegriffen und als ich heimkam war china kein thema fuer die naechsten jahre

aber erstes kommt es anders und zweitens als mann denken: es war anfang juli, alles hat irgendwie gestresst und dann kam per email die anfrage "na wie sieht's nun aus?" ... spontan ist der mensch und die vielen bilder (besonders das gelb der birkenbaeume) vom diavortrag schwirrten doch noch im kopf herum. also schnell mal die hausaufgaben gemacht ... wie geht sich das mit urlaub aus? (keine tage mehr vorhanden) ist noch was am konto? (nichts = standard) wo krieg ich einen guenstigen flug her? und da alles dann irgendwie innerhalb kuerzester zeit doch passte: zugesagt!

es wird also auch dieses jahr wieder nichts mit tibet, aber mit dem westen von china setze ich meine tibet umrundung fort und eines tages werde ich wohl im zentrum "einschlagen" (kann die mongolei eigentlich als "noerdlich von tibet" gelten???)

na mal sehen, ob ich solchen
"leckereien" entgehen kann!

na mal sehen, ob ich solchen
"leckereien" entgehen kann!

na auf jeden fall will ich die interessierten wieder mittels weblog hier auf umdiewelt.de am laufenden halten und mal sehen, sofern zensur, fehlendes internet oder einfache die erschoepfung nicht dagegen arbeiten, werde ich brav meine taeglichen eintraege machen

c'u on the road
lupo

Du bist hier : Startseite Asien China China: warum & wieso?

Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.